Hi
Kann mir jemand mal seine Erfahrungen
zum Thema Aluantenne darbieten?
Danke,
Schönen Tag noch und kurvige Strassen wünscht
craven
Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon,
kurze Aluantennen sind optisch schön, aber man hat einen sauschlechten Empfang damit selbst mit Phantomeinspeisung,
Radio kannst vergessen danach
Sorry, die letzte Diskussion muss ich verpasst haben.
Da hat sich das Thema für mich schon erledigt.
Danke
mein Kumpel und ich haben letztens mal so ne originale Antenne aufgeschnitten: unter der Gummiummantelung ist ein ganz dünner, ewig langer Kupferdraht aufgewickelt. Damit können eben diese „Design-Antennen“ nicht mithalten…
Wir hatten versucht so eine Antenne selbst zu bauen…die Teile drehen zu lassen…
haben bis jetzt aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden…
Ich habe Alu und original Antennen kombiniert ,bei Alu schwarze Stange rausgeschmissen und aus original gleiches stück rausgeschnitten noch mehr Windungen gemacht Schrumpfschlauch drüber und das ganze zusammen gebaut habe ca ¼ weniger empfang als mit orig.Antenne.
Na mal schauen. Ich bau erstmal das neue Radio rein. Ob ich dann noch Radio höre bezweifle ich jetzt schon.
Auf 1/4 Empfang mag ich jetzt nicht verzichten.
craven
Hey,
ich habe mir vor ein paar Tagen bei ATU auch so eine kurze (7cm) Alu-Antenne gekauft und bis jetzt kann ich mich über den Empfang nicht beklagen!
Ich habe auch gefragt wie das mit dem Empfang ist, da meinte der ATU`ler nur: „Die GPS und Telefon-Antennen sind ja auch nicht mehr so lang“.
Mal sehen wie es mit dem Empfang ist, wenn ich mal nicht mitten in der Stadt bin!
Sven
Háb mit ne kurzte Aluantenne ran gemacht und bis jetzt nur minimale verschlechterung des Radioempfangs feststellen können-auch in der Stadt
ich hab auch eine und der empfang ist nicht viel schlechter…
Also ich habe auch eine und der Empfang hat sich schon deutlich verschlechtert, vor allem bei nicht so starken Sendern, aber was solls ich hab ja nen Wechsler
Gruss
Frank
muss ich beim BJ 97 die Türverkleidung verändern, wenn ich vorne 13er mit den Adapterringen einsetze, oder einfach verkleidung ab, neue boxen rein, und wieder zu ?
hi,
ich habe gehört das es Unterschiede zwischen den Antennen geben soll
ich habe die 16,5 cm lange da ist der empfang scheiße
am besten soll der Empfang bei der ganz ganz kleinen sein
also ich hab auch ne aluantenne dran ud der empfang hat sich gar nicht verschlechtert
Quote: |
|
Na erstmal danke an alle.
Wenn ihr unterschiedliche Antennen drauf habt, sinds doch bestimmt auch unterschiedliche Hersteller/Bezugsquellen.
Die würden mich jetzt interessieren, am meisten die, der zufriedenen A3-Fahrer.
cu
craven
Quote: | |||
| |||
Hey,
meine ist ca. 7cm Lang und aus Alu.
Müsste von JOM sein und hat so ~15,- Eur bei ATU gekostet.
Sven
muss mal den alten thread hier ausgraben…
weiss jemand wie es heutzutage mit dem empfang von kurzen (alu-)antennen ausschaut ?
immer noch bescheiden, oder hat sich das gebessert ?
die originale ist ja nicht grade eine augenweide. eine kurze wäre da schon geil. allerdings sollte halt der empfang nicht so arg drunter leiden.
hat denn keiner eine kurze antenne verbaut die einen guten empfang hat ?
Nimm dir ne kurze Antenne von nem Opel Zafira o.ä., damit bleibt der Empfang gleich, aber die Antenne is wesentlich kürzer, als die Antennen aus dem VAG Regal
ahja, ok.
thx !
hatte mal eine von ATU und eine von ebay!!! Empfang hat geschickt! Also mit den kurzen Aluantennen!!