Empfang durch andere Antenne verbessern?

Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich manche Sender schlecht empfange. Das liegt aber nicht am Sender selber (mit anderen Autos gehts) sondern ich glaube eher an der Antenne. Was soll ich da machen? Soll ich ne kurze aus alu holen oder doch lieber eine Originale? Und warum habe ich rauschen sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte?

Also diese Aluteile sind schlechter als die Originale.

richtig.

hast du ne heckscheibenantenne?

ich denke mal das der eine Draht an deinem antennenfuss abgerissen ist,war bei mir auch schon. mfg

Hallo Leute,

nee hab keine Hsh. Werd mir wohl ne neue ANtenne zulegen. Ist ja nicht teuer.

Danke schonmal;-)

ne neue Antenne wird dir leider nichts bringen wenn der draht am fuss wirklich ab ist, dann besorg dir lieber nen neuen fuss :wink:

Dein A3 müsste dem Baujahr nach Zufolge aber eine Heckscheibenantenne (Antennendiversity - erkennbar an zwei vertikalen Metallstreifen in der Heckscheibe) haben.

Das Radio müsste dann zwischen der Dachantenne und der Heckscheibenantenne umschalten - je nach Empfang.

Wenn du ned unbedingt so ne lange original Audi Antenne haben willst, schau mal bei Opel nach. Der Zafira hat ne wesentlich kürzere Antenne, die sonst genauso aussieht, wie die Audi Antenne. Der Empfang ist damit genauso gut (oder genauso schlecht ;)). Ich hatte die opel Antenne anfangs auch auf meinem S3 und war mit dem Empfang sehr zufrieden.

aha. Dann probier ich das mal. Danke :dafuer: