Embleme an der Heckklappe entfernen, wie???

Hallo,

wie habt ihr denn eure Embleme entfernt, wie z.b. an der Heckklappe die Audi-Ringe.
hinterlässt das entfernen nicht lackspuren wenn das auto schon 5 Jahre alt ist, nicht das sich der Lack darunter ausgeblichen hat und ich dann später die Ringe noch sehe.

Zumal ich schwarzen Lack habe, da sieht man sowas denk ich mal am schlimmsten, oder??

Gruß Tim

Du wirst schon noch ein Stück sehen. Bei ner bekannten sieht man kaum etwas an nem fast 8Jahre alten A3. Die Embleme sind nur geklebt. Nimm einfach Zahnseide und fahr unter dem Emblem hin und her. Klappt wunderbar. Mit Kleberestentferner kannst den Rest auch noch wegmachen und dann mit ner guten Politur drüberpolieren.

Gruß Jan

Hallo!
Erwärme das Emblem mit einem Fön (am besten ein Heißluftfön) und fahre mit einer Zahnseide drunter durch. Dann unbedingt erst den Lack abkühlen lassen und mit Teerentferner oder dergl. die Klebereste entfernen. Anschließend poliere die stelle mit ganz normaler Lackpolitur und Wachse alles anschließend.
Sollten noch starke Spuren sichtbar sein kannst Du versuchen mit einer stärkeren Politur wie z.B. Lackreiniger die Lackstellen anzugleichen.
Best Regards Lexx

Hallo!

EmblemeEntfernen

Es lebe die Wissensdatenbank!

Gruß

Raoul

Aber am geschicktesten ist es doch um Farbunterschiede am Lack zu vermeiden, das Emblem gleich nach Kauf zu entfernen oder?

Naja,

sicherlich wird sich nach einigen Jahren der Lack unter dem Emblem
schon kräftiger sein als der Rest…
ABer ich z.B. habe mein 1.8T auch erst nach eineinhalb Jahren runter und du siehst absolut nichts!



hab mein emblem erst nach 4 jahren oder so runter und bei mir sieht man auch nix. das mitm lack passt schon notfalls kann man ja drüberpolieren. geht schon.

wenn man was sehen würde und man den evtl. farbunterschied nicht beseitigen kann kommen die emblene wieder drauf :slight_smile:

Hi,

bei mir waren so Schleifspuren der Ringe am Lack zurückgeblieben (entfernt nach 2.5 Jahren).
Wahrscheinlich vom Dreck im Spitzwasser.
Mal schön mit ner Poliermaschine drüber, dann hats gepasst.

CU
walkAbout

Also bei mir ist erst vor 2 Wochen das A3 Zeichen weggekommen und man sieht nur von ganz nah und in einem bestimmten Winkel die „Schatten“ des Zeichens. Und das nach 6 Jahren.

Meine Audi-Ringe bleiben vorerst oben!

Grüsse