Emails nur einzeln löschbar?

Hi,

wollte mal eben auf die schnelle meine Gesamten mails im Eingang und Ausgang löschen, doch das war wohl nix mit dem "schnell", die mails lassen sich nur mühsam einzeln löschen.
Das setzen des Häkchen bei "alle Nachrichten markieren" hat keine Wirkung.

Gruss
Silvio

welcher Anbieter denn?

Hier im System.

ja, bist nicht er einzige bei dem das nicht funktioniert, wurde auch schon in einem "Verbesserungs-Thread" dargestellt (verschiedene OS, verschiedene Browser etc.)

Ja hier im Forum.

oops Sorry, hab die Suche benutzt aber kein passenden Thread dazu gefunden.

Ist dieses Problem lösbar?? b.z.w. wann wird es ungefähr wieder funktionieren??

das weis nur der chef selbst ( :

Hab eben herausgefunden das wenn man das Häkchen setzt bei "Alle Nachrichten markieren" und dann manuell die Nachrichten markiert die man löschen will und dann unten auch "Ausführen" klickt, dann klappt das. Geht allerdings nur bei "Posteingang"
Immerhin ! :hurra:

ja… einzeln konnte man das schon immer löschen… aber das ja der witz an der sache… eben nicht alles einzeln anklicken zu müssen, "Alle Nachrichten markieren" muss man dabei übrigens nicht auswählen

nein nein… du hast es nicht verstanden… du musst zwar einzeln markieren und dann da unten auch das häkchen und dann sind alle mails mit einem klick gelöscht… ansonsten musste ja für jede mail immer das löschen bestätigen… das ist schon mehr aufwand

öhm… nein… war schon immer so, zumin bei mir mit meinen 3 pc´s und 3 verschiedenen OS´s… ( :

Hä ? wie jetzt ?? Hat aber nichts mit dem Rechner oder Browser zu tuen… ist doch ein Problem vom Forum selbst.

seh ich auch so - habs ebenfall grad hinter mir mich mühsam durch die seiten zu klicken und im postausgang einzeln mails löschen zu müssen…

Also irgendwie wird hier aneinander vorbei geredet. Ich gehe in meinen Posteingang, klicke die Nachrichten an, die ich löschen möchte, und klicke unten auf "markierte Nachrichten … löschen". Dann noch ein Klick auf ausführen und weg sind sie. (siehe Anlage)

Opera 12.02 Build 1578.

Oder surft hier etwa jemand noch mit Internet Explorer?? :haudrauf:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-und-BSI-warnen-vor-IE-Nutzung-1709711.html

Ja genau das meine ich ! Das funktioniert bei mir genauso (Firefox).
Allerdings klappt es nicht mit "alle Nachrichten markieren" muss man halt manuell markieren…
Und das Ganze klappt auch nur im Posteingang ! Bei Postausgang muss man wirklich jede Nachricht EINZEL löschen… wie Lonnie schon sagt.

hübsches bild, und jetzt versuch mal unten ein häckchen bei "alle Nachrichten makieren" zu setzen.
Man möchte meinen wenn man da ein Häckchen setzt, und anschließend auf "markierte Nachrichten" "löschen" klickt, dann ist alles weg. Kurz gesagt, das funktioniert immer noch nicht.
Nachrichten im Posteingang (Postausgang ist mir sekundär, ich empfange mitteilungen ob sich was in Threads tut) einzeln zu löschen… entweder man machts sofort nach zurkenntnissnahme oder man klingt irgendwann mal ne viertelstunde auf jede einzelne nachricht (für mich nervig) und drückt dann unten kollektiv (ging bei mir schon immer) auf löschen… geht aber auch nur für jeweils eine seiten, ich hab da ab und zu mal ein paar seiten von benachrichtigungen…

Wenns so ist dann kannst es dir noch einfacher machen indem du ganz links auf "Alle Nachrichten vom System löschen"
klickst, damit sind alle Nachrichten gelöscht wo du ein Abo hast, also Forenbeitrag.

hi,
werde ich mir mal ansehen.
aber wieso löscht ihr eure nachrichten? :smiley:

ja ich les oftmals nur die betreffe, seh ja dann schon welcher thread das ist, d.h. es bleibt oft mal eine ungelese nachricht übrig die dann immer als solche auch angezeigt.
Aber Herzlichen Danke DJ-SIL, den Button Links hab ich bisher nicht gesehen, gabs früher nicht, hab ich erfolgreich ignoriert

@ Gökhan

ich denk mal Ordnung muss sein :smiley: Gibt es kein Limit ?? Ich denk immer falls das Postfach zu voll ist dann kann man vlt keine Nachricht mehr Empfangen oder so… ausserdem könnte ich mir vorstellen das wenn ALLE user regelmäßig ihr Postfach aufräumen dass das Forum etwas schneller läuft.

@ Sebi

Nix zu danken… kann passieren :smiley:

Hallo,
nope es gibt kein Limit und die Anzahl der Nachrichten beeinflusst das Forum nicht wirklich bzw wenn nur sehr geringfügig.