eMail Benachrichtung's Tool gesucht

Hi!

Kennt jemand ein kleines Programm, welches die POP3 Konten absucht und bei neuen Mails die 3 Lämpchen auf der Tastatur wild blinken lässt?
Ich hatte mal so eines… Weiß allerdings nicht mehr wie es heißt… :frowning:

Über nen Tipp wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Marco

Ich benutze poptray. Das sucht alle x Minuten alle pop3 Konten ab und zeit im Tray Symbol an, wenn neue Mails da sind.

Edit: Für Poptray gibts auch n Plugin, was die Tastatur LED’s blinken lässt

• Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 18.04.2005 bearbeitet

Bei Microsoft Outlook kann man einstellen, dass bei einer neuen Nachricht eine Meldung auf dem Bildschirm kommt.

Warum willst Du unbedingt die Tastatur-Lampen zum Leuchten bekommen?

wo stellt man das ein? kanns ned finden.
grüße

[quote]
Bei Microsoft Outlook kann man einstellen, dass bei einer neuen Nachricht eine Meldung auf dem Bildschirm kommt.

Warum willst Du unbedingt die Tastatur-Lampen zum Leuchten bekommen?

[/quote]

@Pow3rus3r
wo gibt es dieses PlugIn?? das Proggi hab ich schon… War mir auch sicher das ich das mal hatte und so ein PlugIn… Find nichts…

Den Grund für das Blinken ist der, dass das Tool auf einem Rechner laufen soll, wo Frauen den Rechner bedienen… Naja, und die vergessen halt gerne mal die Mails zu checken… Darum das blinken!

Guckst du hier:
http://www.poptray.org/plugins.php

Extras → Optionen
bei Kartie „Einstellungen“ auf „E-Mail-Optionen“
dann bei „Benachrichtigungstext bei Ankunft neuer Mail“ ein häckchen machen

gruß

@Pow3rus3r
Hehe… Wer lesen kann ist klar im Vorteil! g So, da du ja fit bist… gibt es auch ein PlugIn für DFÜ-Verbindungen??

Oder kennst du sogar noch ein anderes Programm was das alles auch kann und Freeware ist?

wie meinen? Ein Plugin, was ne DFÜ Verbindung herstellt und danach trennt, oder wie?
Ich kenn für Poptray eigentlich keine anderen Plugins als die, die auf der Seite aufgelistet sind.

Hmm… Schade…

Na, dann muß ich da mal n bisschen probieren… Danke soweit! :slight_smile:

Kenne das mit den blinkenden Lämpchen nur vom Tobit InfoCenter. Da kann man das einfach als Benachrichtigsoptionen einschalten.

Richtig, das stimmt… Aber nur wegen dem Blinken gleich das David zu verkaufen… Naja, das muß man nicht machen! g

Die Kunden wären sehr für eine Freeware! g

David macht ja nicht nur E-Mailempfang und Blinkende Led´s, ein bissel mehr kann es ja auch :party:
Vor allem die TV/Video/Radio Funktion finde ich sehr interresant. Bloß das Konfigurieren ist zum :kotz:

Das mit der DFÜ kannst Du doch in Outlook ect. direkt einrichten (nach Senden/Empfangen trennen) und um ganz sicher zu gehen noch in der DFÜ Verbindung das er z.B. nach 2 min. Leerlauf trennen soll.

Gruß Maik

Bei Mozilla Thunderbird kommt immer ein kleiner Popup beim system wenn ne Mail ankommt. Das ist auch zu sehen wenn ich grad im World of Warcraft drin bin. Sehr praktisch, da ich einen regen Email verkehr habe :slight_smile:

Die Sache ist aber so, dass es irgendwie extern blinken, leuchten sonstwas muß… Sonst vergessen die lieben Frauen dieeMails zu lesen… gg
Gibt es da nicht irgendeine Lampe die per USB, Serial oder PS/2 angeschlossen werden könnte, die dann wild blinkt?
Hab bis jetzt noch nichts gefunden…

Also welche Frauen sind das denn bitte?
Warum alles so umständlich?
Z.B. bei Thunderbird muss man nur rechts unten auf den Monitor schauen und wenn da ein Briefsymbol ist, dann hat man Post. Und bei Micro$oft Outlook kommt ein Popup.
Ist doch ganz einfach!! Warum irgendwelche externen Leuchten anbringen, die wild blinken?
Du kannst aber auch ne 10000W-Anlage an den Rechner hängen, damit man das Eintreffen einer Mail im Umkreis von 10km hört.
:lol:

Ja… Wenn das so einfach wäre… Den Umgang mit einem Betreibssystem denen zu erklären, nene… Wann wo welches Symbol zu welchem zweck erscheint… Nene, das wird nichts! gg

Dann lieber nur sagen: Wenn die Lampe leuchtet, dann habt ihr Post! :slight_smile: Darum ist es mit dem Sound auch nicht gut… Wird in der Location eher überhört… Naja, ich googel mal weiter…

[Zitat] Für Poptray gibts auch n Plugin, was die Tastatur LED's blinken lässt [/quote]

Kann mir wer sagen, wie ich das Plugin für Poptray installiere?? Einfach in den Programmordner schieben? Oder vorher Unterordner „Plugins“ anlegen??

Komme da nicht weiter…

(BIN KEINE FRAU!!) :party:

Sicher das du keine Frau bist? fg

Du lädst dir am besten die .exe runter, nicht die source… Dann wird das alles wunderbar installiert! :slight_smile:

Hast jetzt was gefunden?