Elster Formula Startproblem PC Profis hier?

Entschudigt wenn ich hier mit so etwas neve, aber ich wollte heute ein formula mit Elster ausfüllen so wie jeden monat und nun komm ich gar nciht mehr in das Programm rein habe es auch schon neu installiert … aber es geht einfach nicht … wenn ich das Programm starten will kommt einfach nur die Meldung
Elfo2006.exed -Illegales Verschieben einer System-DLL, die System-DLL „user32.dll“ wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die datei wurde verschoben, da die DLL"C:windowsßsystem32HHCTRL.ocx" einen Adressenbereich belegt, der für windows.system-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferranten einen neue DLL
WATT WILL DER VON MIR ??? ich kenne nur DHL - lieferanten und die bringen nur Pakete :slight_smile:
ich hoffe einer von den hier anwesenden PC Profis könnte mir ein wenig unter die arme greifen …

Also ich hau mich jetzt erst mal in die falle sitz da schon den ganzen abend drann …

Gruß Lutz

Hi, installier mal diesen Patch: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86
Im zusammenhang eines Windows Updates kann es zu problemen mit Realtek Soundchips kommen, was genau diese fehlermeldung erzeugt.
wenns danach immernoch nicht geht (evlt neustart), dann geh start => ausführen => „sfc /scannow“ eingeben und rödeln lassen (windows cd benötigt).

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 06.04.2007 bearbeitet

@BMW_Overhauler
OHHH Vielen Dank … :respekt: * auf de Knie vor Dir*
Ich fass es nicht es funzt alles wieder … und ja du hattest recht ist nach einem Update von Windows passiert danach ging es nicht mehr … aber nach der inst. klappt nun alles wieder. Supi !!!

Viele Dank für deine so schnelle Hilfe …
wünsch dir ein schönes Osterfest genieß die Tage.

GLÜCK AUF

:wink:

Ich hab mich gerade gewundert warum du wusstest woher man so schnell Hilfe bekommt ^^. Wie gut dass ich nun zwei Wochen Urlaub habe ^^. Scheint wohl ein Problem mit einem der letzten Updates zu sein. Und da ich gestern erst gepatcht habe, gehe ich stark davon aus, dass es das Update von Dienstag war… und es ist kein Einzelfall. Naja… ich bin im Uralub, yeah. Sollen se ruhig mal jetzt alle in der Firma anrufen ^^

Trotzdem, dank dir für den Patch!

Kein Problem, schick mir ne Tafel schokolade oder so :smiley:

schokolade … aber gern … würd dir auch gern ne currywurst ausgeben aber die kommt bestimmt kalt an :slight_smile:

das hat was mit dem letzten Sicherheitsupdate von MS zu tun, hatte das gleiche Prob, nur war es mir die shell32.dll, Sicherheitsupdate deinstall und weg war das Prob, mit dem Patch hatte es bei mir nicht geklappt