Elektroräder

Würde mich mal interessieren. Wie lässt es sich so auf Elektrorädern fahren im normalen Straßenverkehr einer Großstadt?
Bisher am überzeugensten waren die Angebote von http://www.das-radhaus.de/fahrraeder/elektroraeder/

Hmmm, ich weiß nicht genau. Für Postboten is es wohl ganz praktisch… Aber ich würde mir son Ding nur holen, wenn ich aufm Land wohnen würde. In ner Großstadt muss man doch immer anfahren, wieder losfahren, anfahren, wieder losfahren… Bringt da son Elektrorad viel?

Naja, du hast halt die Unterstützung des E-Motors. Der ist in der Regel aber nur eine Hilfe, ein bissel strampeln musst schon. Egal ob nun Stadt oder Dorf, gerade für älter oder schächere - Stichwort bergauf - ist so ein Pedelec schon nicht schlecht. Und daheim geht’s halt prompt an die Steckdose. Allerdings musst für ein gutes Bike schon richtig Geld ausgeben.

Leider kommst du mit den Dingern nicht weit… Köln Düsseldorf, aber dann nicht mal mehr zurück

Ich bin neulich auf das Moinbike gestoßen…klingt wie aus dem Norden :slight_smile: Es ist klappbar. Das erinnert so ein wenig an die alten kleinen Klappräder. Das passt auf jeden Fall sehr gut ins Auto rein. Die Reichweite ist mir noch nicht ganz klar. Aber ich denke, es ist nicht so dimensioniert wie die großen Räder. Mal sehen. Aber ich denke, dass ist eine Überlegung wert. Besonders, wenn man auf Stadtreisen ist und das Auto auch mal stehen lassen will.