Hi leute,
fahre einen a3 tdi mit 90PS, gestern blinkte die Vorglühlampe während der fahrt. Hab nachgesehen lt. Handbuch fährt der a3 jetzt in notbetrieb von der elektronik her. Jetzt die große frage: Nach einem neustart blinkt die lampe nicht mehr? geht die elektronik wieder oder ist sie jetzt dauerhaft in notbetrieb? soll ich in die werkstatt?
BadPoldi
Hallo!
Also an Deiner Stelle würde ich mal kurz beim Händler vorbei. Es kann z.B. sein dass eine Glühkerze sich langsam verabschiedet.
Ich habe das selbe Problem mal bei einem Passat TDI mit 90 PS erlebt. Dort hat der Händler nur das Motorsteuergerät resetet, danach lief der Wagen wieder einwandfrei und der Fehler tauchte nicht mehr auf. Fahr mal schnell zum Händler und lasse das überprüfen!
Hi,
danke für die antworten, werd ich machen, schönes wochenende noch…
BadPoldi
Einfach mal Fehler auslesen lassen und ein RESET hinterher. Das könnte es dann tatsächlich schon gewesen sein!
Glühkerzenproblem kann man hier ausschliessen, da es ja während der Fahrt auftrat, wie Du sagst. Die Glühkerzen werden ja nur, anders als beim Beziner (gerne verwechselt) die Zündkerzen, beim Start beansprucht, bzw. genutzt. Die würden dann beim Start durch Blinken der Vorglühanzeige ihr Unmut verkünden!
Hi,
war in der Werkstatt, die haben mal die Motorelektronik resettet.
Zur info:
Lt. den Meister kann auch der Bremslichschalter dafür verantwortlich sein wenn er „hängengeblieben“ ist.
Bis jetzt sind keine Fehler aufgetretten, mal sehn obs so bleibt.
BadPoldi