Frage:Hat schon einer von euch probleme mit der Elektronik seines A3´s gehabt?Ich habe das Problem das meine amaturen spinnen?Der Tacho geht einmal dan wieder spinnt er und der Drehzahlmesses spinnt komplet.Dann kommt die Öldruckkontrolle.Habe schon den Schalttaffeleinsatz getauscht und den Öldruckschalter auch.Was kann das sein?Helft mir BITTE!!!
Frage: Wie alt ist Dein A3, welchen Motor hat er und hast Du ein original Audi-Radio eingebaut?
Wenn es einer ab Modell 2002 (Baujahr ab 9/01) ist, dann besitzt er das CAN-Bus-System. Da über dieses System auch die Armaturen gesteuert werden, kann es sein, daß bei einer Störung die Armaturen verrückt spielen obwohl sie gar nicht kaputt sind. Da hilft dann nur - wie bei meinem Wagen - der komplette Austausch des Motorsteuergeräts auf Garantie.
Das Radio spielt insofern eine Rolle, weil es passieren kann, daß Fremdradios bei falschem Anschluß im Extremfall das ganze Auto lahmlegen können. Deshalb bei der Suche nach dem Fehler das Fremdradio unbedingt vorübergehend abklemmen.
Es ist aber BJ. 98 1,9 TDI mit 110PS.Habe eine Power Box drinnen gehabt mit der hat alles angefangen.Jetzt waren 2 Monate keine Probleme.Und jetzt spinnt wieder alles.Was ist das?Habe einen Kenwood Radio!