Hallo ich habe ein Problem mit meinem Audi a3 mein Problem ist das meine kleinen Tacho Bildschirme nicht ausgehen wenn ich das Auto ausmache und der größere Bildschirm geht garnicht erst an. Wenn ich die Batterie aber neu anklemme funktioniert alles solange bis ich das Radio einschalte dann bleiben die kleinen Displays wieder an auch bei abgeschlossen Auto dadurch das das Auto nicht ganz abschalten kann zieht sich die Batterie leer in der Werkstatt kann es sich auch keiner erklären und es wurde mir gesagt das ich entweder das Radio nicht mehr anmachen kann oder ein ganz neues Tacho aus einem funktionierenden a3 brauche ich hoffe das vielleicht jemand Schonmal dieses besondere Problem hatte und eine Lösung dafür gefunden hat ich würde mich sehr freuen!
Was sagt der Fehler Speicher ? Hört sich nach einen Can Bus Problem an
Wenn es bei einer Werkstatt war, würde mich mal interessieren was der Fehlerspeicher sagt. Ansonsten hast du ggf. einen Kurzschluss im Zündungs und Dauerplus, welcher die Geräte an lässt. Das kann z.B. dann ein Relay sein, was defekt ist.
Ja dankeschonmal für das Feedback der ausgelesen Fehler ist Rom Fehler 16346 hoffe das kann behilflich sein. Ich habe auch eine Internet Seite gefunden die diesen Fehler reparieren würde nur mich verwirrt warum die Werkstatt sagt das es nicht geht
Deutet auf ein defektes Steuergerät hin.
Wen dem wirklich ao wäre, gäbe es noch mehr Fehlercodes. Mindestens im Diagboseinterface zu Fehlerhafter Kommunikation oder Falscher Codierung.
Ok Rom Fehler ist zu richten aber halt nicht für eine normale Werkstatt der macht aber normal nicht diese Verhalten !