Hi @all! Hab da ein keines Problem mit meinem Schiebedach! Es spinnt total wenn ich es ganz auf mache, geht es nicht mehr zu, stelle ich dann denn Schalter auf >> _/ << fährt es halb zu! Wenn ich es anschließend mit der Handkurbel (Inbus) wieder zudrehe funktioniert es wieder ne Zeitlang! Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat noch jemand so ein Problem??
Hatte dieses Problem bis jetzt auch einmal. Aber seit ichs dann mit dem Notschlüssel (Inbus) wieder zugemacht hatte, gings auch wieder. Seitdem aber funktioniert es wieder einwandfrei…
Hi!
Dass das Schiebedach mal nicht mehr zuging, hatte ich auch schon mal.
Da ist ja so ne schlaue Sicherheitsschaaltung drin, die verhindert, dass man sich diverse Körperteile abklemmen kann. Diese Schutzschaltung macht das Schiebedach wieder auf, sobald der Wiederstand zu hoch ist. (Finger dazwischen sind).
Leider ist die bei Audi sehr empfindlich eingestellt, dass sie schon funktioniert, wenn es ein wenig schwergängiger wird.
Mein Tip: Mal die Führungsschienen ordentlich einfetten, und wieder gängiger machen! Bei mir habe ich den Fehler damit beheben können!
Ja, stimmt die Sicherung ist sehr empfindlich ! Wenn ich das Dach zufahre und gleichzeitig die Tür zumache, bleibt das Dach auch stehen !
Gruss Frank
Das Einfetten hat bei mir alles nix geholfen, ich werd mal zu Audi fahren was die dazu meinen!
Trotzdem vielen Dank an alle!
Wer später bremst, fährt länger schnell!!!
[quote]
On 2002-06-29 12:18, schapy wrote:
Ja, stimmt die Sicherung ist sehr empfindlich ! Wenn ich das Dach zufahre und gleichzeitig die Tür zumache, bleibt das Dach auch stehen !
Gruss Frank
Hi @ all,
wenn du die Tür aufmachst, während das Schiebedach verfährt bleibt es stehen. Da ich ab heute wieder einen A3 besitze (diesmal mit el. Schiebedach) hab ich das Handbuch überflogen und da stand drin, das das Schiebedach anhält, wenn du die Tür aufmachst oder wenn die Tür offen ist das Schiebedach nicht funktioniert. Ist meines Wissen bei ausgeschalteter Zündung so. Warum weiß ich allerdings nicht…
Schönen Abend noch!
MfG GlobalPlayer
[quote]
On 2002-06-30 21:46, GlobalPlayer wrote:
Quote: |
|
Nee, nur wenn ich die Tür zuschlage - dann bleibt es stehen.
Servus,
hatte an meinem alten A3 exakt das gleiche Problem. Der freundliche hat auch zunächst den Notschlüssel geholt und die Schienen und Kontakte geschmiert, das hat zunächst geholfen, aber nach 3 Wochen das gleiche Spielchen wieder (Gott sei Dank wars im Sommer! Denn mit einem flüchtigen Blick wars nicht unbedingt getan, weil es manchmal FAST ganz zu war.
Jedenfalls wurde im endeffekt der komplette Motor (nein, nicht der Antrieb, sondern der vom Schiebedach) erneuert, dann war Ruhe!
Er hat einfach an Kraft verloren und und konnte den Sicherheitssensoren nicht überwinden. Die haben dann zugemacht…
In diesem Sinne,
in schöne arbitsreiche Woche Euch allen
P.S.: Bei mir wurde alles auf Kulanz gemacht (nach Meckern, weil Karre war 2 Jahre und 2 Monate alt)