Hi,
wahrscheinlich ist die Frage blöd , aber kann es sein ,daß der A3 eine elektrisch gesteuerte Gasbetätigung hat ?
Ich frag deshalb , da bei meinem so bald ich vom Standgas leicht Gas gebe , ein leichtes Klacken ( Relai ?) unter der Armaturentafel zu hören ist .
Weiß einer genaueres ?
gruß Morphus
Die TDI’s haben auf jeden Fall ein elektronisches Gaspedal. Deshalb kann man bei denen ja auch den Tempomat für 'n Appel und 'n Ei nachrüsten.
Bei den Benzinern bin ich mir nicht sicher.
afaik haben neuere benziner auch e-gas. hab mal gehört, daß sie bei esp auf jeden fall e-gas haben. ich werd mir auch nen tempomaten nachrüsten lassen, wenn’s geht.
bye, stevie.
Hab auch E-Gas, obwohl er 5/99 ist ( 1.8T 110KW) hab aber damals schon ESP mitbestellt, war noch nicht serie. Scheint also am ESP zu liegen, denn beim 110KW war das E-Gas erst ab 2000 drin (glaub ich).
Gruß Bart
Quote: |
|
Hi !
Also ich hab nen 98´er 1.8T und hab glaub ich kein E-Gas ?
An was merk ich denn das ?
Wenn man im Motorraum diesen Gas-seilzug hat, ist es kein E-Gas oder ? Weil ich hab so einen Seilzug drinne…
Was die Geschwindigkeitsregelanlage in Abhängigkeit zum E-Gas angeht, das kann ich dann aber wiederlegen…Weil meiner hat ne GRA !
Grüsse Birne
Quote: |
|
Das ist vermutlich eine andere Art der GRA. Eine GRA bei einer mechanischer, per Seilzug einstellbare Gasregelung ist nur mit wesentlich mehr Aufwand nachrüstbar. Der Gaszug muß ja irgendwie mechanisch festgesetzt, nachgestellt und bei Bedarf wieder ganz freigegeben werden.
Beim E-Gas merkt sich die Motorelektonik nur die Geberwerte und ändert sie bei Bedarf . Somit ist hier der Aufwand bei der Nachrüstung geringer.
Aber vieleicht sitzt der eGasregler bei Dir im Motorraum und nicht am Gaspedal.
Viele Grüße - Udo
moin,
also bei den benzinern wurde e-gas ab modelljahr 2000 serie.
hab nen 9/99er und habe e-gas obwohl ich kein esp habe.