Elektrischer Schlag

hallo jungs hab wieda mal ein kleines problem, hab mir heute neue heckleuchten eingebaut, da meine alten nen riss im glas hatten. Jetzt habe ich sie gewechselt. Doch jetzt krieg ich beim tür aufmachen bzw. schliessen nen leichten elektrischen schlag? hab ich irgendwas verkehrt gemacht?

gruss steffan

du hast nicht zufällig auch neue schuhe mit gummisohle?

ne die nikes habe ich schon seit einem jahr und eigentlich schön öfters angehabt, krieg aber trotzdem eine gewischt vom audi warum?

gruss steffan

Da sag ich nur NIKE !!! ;-)))

ist völlig normal, hat nichts mit deinen Heckleuchten zu tun. Musst dich beim aussteigen am Rahmen festhalten und dann den Fuss erst auf den Boden setzen, dann ists ok

Meine Güte.

Schau mal Raus ES IST WINTER.

Völlig normal.Müßtest du jetzt aber überall bekommen nicht nur am Auto.

was hat das mit dem winter zu tun?!

salz/kälte und reibung durch die pedalen und nikes = spannungsaufbau?!

erklär mir das mal bitte genauer =)

glaube auch das das an den schuhen liegt. meine freundin bekommt fast immer eine gewischt und ich nie. ggg

moin,

im winter kommt es daher häufiger vor, weil man sehr viel dicker gekleidet ist, und man sich dadurch viel schneller auflädt (wollpullover z.b.).

Hallo,

ich als Wollpullover-Traeger bekomme immer eine gewischt, da meine Hand-Fuss-Koordination einiges zu wuenschen uebrig laesst, so dass ich immer erst den Fuss auf den Boden setze und dann den Rahmen anfasse… BANG!!! ich freu mich schon fast drauf ;o)

mfg Tom