Elektrischen Zuheizer repariert aber trotzdem keine Heizleistung

Ich stehe an, keine Ahnung was los ist. Die Audis haben ja mit den Zuheizer eine Krankheit dass die Lötstellen über die Zeit kaputtgehen, welcher Idiot auch immer sich dachte es wäre eine gute Idee die Platine direkt an die Heizelemente zu binden - aber bitte.
Hatte den Fehler 00483, Auxiliary Heater. Also das Teil rausgenommen, die bröseligen Lötstellen der Widerstände frisch bezinnt, und jetzt hab ich auch keine Fehler mehr - aber trotzdem heizt das Ding nicht. Ich hab heute früh getestet mit 2C (laut Auto) Außentemperatur, kaltem Motor, ECON Taste nicht aktiv, und sowohl Auto mit HI als auch den Abtaumodus (Windschutzscheibe auf Climatronic), und trotzdem kommt da einfach keine Wärme raus… nach ein paar Minuten war es stattdessen das 30C Kühlwasser vom Motor das ich gespürt hab. Gibt’s nach einem Fehler noch irgendwas zum Entsperren oder ist das Teil dumm?

Der Zuheizer geht erst ab einer bestimmten Temperatur. Glaube 4 grad oder so. Bin mir aber nicht mehr sicher. Du kannst ihn aber im stellgliedtest über vcds ansteuern/testen

Genau, dem war ich mir auch bewusst, genau deshalb hab ich bei 2C getestet. Aber da kam einfach nichts… mein Mechaniker schaut sich den Zuheizer ansteuerungsmäßig demnächst an mit den Reparaturen an meinem Auto, VCDS hab ich leider keines