Habe mal eine Frage bzw. ein Problem mit meiner Scheibe. Wenn ich meine Fahrerscheibe zu machen will dann macht sie nur einen kurzen rucker und geht dann wieder auf, also keine chance die scheibe zu schliessen. Dann habe ich die Verkleidung runter und den helben für ZU gedrückt gelassen und dann mit der Hand nach oben gedrückt aber wenn ich nicht auf halt gegangen wäre als sie oben war wäre sie wieder runter? Wisst ihr zufällig was das sein kann? Ist da der Motor hin oder nur etwas eingeklemmt? Hoffe auf Antworten Danke schon mal
Gruß tobias
Hört sich an als wenn da was nicht mit der automatischen abschaltung beim Hochfahren nicht stimmt. Und zwar ist es ja so das wenn ein Fremdkörper zwsischen der Scheibe und der Tür ist das die Scheibe dann nicht mehr weiter nach oben fahren soll sie fährt dann ganz nach unten. Früher sind die Scheiben immer weiter gefahren egal was dazwischen war. Aber welches Bauteil das jetzt beim A3 ist kann ich Dir auch nicht sagen.
ich denke du hast das allbekannte Leiden, dass viele von uns haben bzw. hatten.
Tipp in der Suchfunktion mal Fensterheber ein - kriegt ein paar Threads zu dem Thema
ach ja das Topic ist ein wenig verwirrend „elektrischen Scheibenwischermotor“
Es kann aber auch sein, daß das berühmte, billige Plastikteil auf einer Seite ausgerissen ist, durch das 2 Bowdenzüge laufen, um das Fenster zu senken bzw. zu heben. Dann kann nur noch eine Seite das Fenster richtig hochziehen, jedoch verkantet das Fenster in seiner Führung auf halbem Wege. Durch den Widerstand denkt die Elektronik, daß ein Gegenstand das Fenster blockiert und die „Kindersicherung“ fährt das Fenster wieder ein Stückchen runter.
hi
und da es des ding nicht einzeln zu kaufen gibt musst dir einen ganz neuen bowdenzug zulegen und der kostet so um die 70 euro…
hab den scheiß auch shcon mitmachen müssen!!
sers
hallo
um die scheibe zu schließen musst du nicht die ganze verkleidung demontieren
ganz einfach
scheibe runter
knopf für schließen kurz antippen
dann mit beiden händen von außen und innen die scheibe nach oben ziehen…
mfg
cyber
also ich würde mal vorschlagen, dass wir eine unterschriften aktion an brose (dem hersteller) starten
Also das mit der sicherung und so weis ich auch schon bis jetzt konnte ich noch nichts genaues feststellen aber ich habe auch noch nicht so ganau nachgeschaut, ich sehe einfach noch mal nach.
Danke für euere Hilfe
Gruß Hope