Elektrische Lenkhilfe

Heyho Leute, habe mich schon im Forum umgeschaut bin aber ein bisschen verzweifelt. Ich habe schon öfters mit audi zutun gehabt und mache das hobbymässig.

Nunja ich habe einen audi a3 2.0fsi aus dem Jahr 2003. Er hat nun stolze 360tsd. Km runter und meine servo geht seit dem ich tanken war nichtmehr.

Ich habe mich schon damit beschäftigt die batterie abzuklemmen leider ohne erfolg.

Ich habe den wagen ausgelesen leider such ohne erfolg. Ich habe kommunikationsfehler von den steuergeräten zu dem lenkhilfen steuergerät…
Das Lenkhilfe steuergerät kann ich leider nicht auslesen.

Jetzt wollte ich einmal schauen ob spannung am kabel zum steuergerät anliegt. Leider finde ich das steuergerät unterm auto nicht also dass direkt am lenkgetriebe…

Kann mir jemand helfen wo genau ich das finde? Hab schon überall gesucht aber alles verbaut…

Ich danke schonmal im vorraus.

Alle Sicherungen im Motor Raum
Und unter Armaturen Brett geprüft ?

Ja, wir haben alle durchgeschaut. Ich habe unterm auto am lenkgetriebe ein steuergerät gefunden aber das ist so blöd verbaut dass ich den stecker für die versorgung nicht abbekomm… wollte da mal messen…

Auf der linken seite ist ein 5 poliger stecker der aber zum lenkgetriebe geht denke ich…

Ich seh da leider nicht so viel… alles so eng🤔

Mal servo Öl kontrolliert? Der sollte noch keine elektrische Lenkung haben bei 2003

Er hat kein servo öl, er hat schon die elektrische Lenkhilfe… dass ist eben das problem. Ich werde die tage den träger abbauen und versuchen das steuergerät auszubauen… dann schau ich ma rein :joy::thinking: