Elektrikproblem beim A3 8l

Hallo Leute,

mein Problem hab ich seit heute abend, heute morgen ging alles noch einwandfrei:

Während der Fahrt oder beim Bremsen, Licht anmachen, oder wenn ich die einzelnen Verbraucher einschalte etc. leutet hin und wieder während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung auf bzw. der Zentralverrigelungsmotor hinten im Kofferaum geht einfach mal los.

Klingt komisch is aber so :-))

Und jetzt die Frage aller Fragen an euch: Was könnte das sein???

Gruß Tom

Hat denn keiner eine Ahnung :-((



vielleicht durchgescheuerte kabel an den einführungen in den innenraum, das da irgendwas aufgescheurt ist und dadurch hier und da mal konakt gibt mit nem andern kabel.
sonst wüsst ich jetzt so direkt auch nix

Ich tippe eher mal auf ein Masseproblem. Dadurch kann es passieren, dass manche Relais „so halb angezogen“ bzw hin und her wackeln oder von hinten her mit Saft versorgt werden. Prüfe mal, ob alle Masseleitungen an der Batterie usw angeschlossen sind, oder ob sich da was gelöst hat. Auch mal alle Klemmen unten im Fußraum prüfen. Hast du in letzer Zeit irgendwas an der Elektrik verändert?

Hi

danke für die Infos werd gleich mal wegen der Masse schauen. Die Kabel hab ich auch schon kontrolliert, da ist aber nix angescheuert oder gebrochen etc.

In der Elektrik hab ich in letzter Zeit auch nix verändert oder so. Wie gesagt als ich am morgen zur Arbeit bin war nix und beim heimfahren fings dann an!

Könnte es vielleicht auch das Relais von der Zentralverrigelung/Komfortschaltung sein??

Gruß Tom

[quote]
Ich tippe eher mal auf ein Masseproblem. Dadurch kann es passieren, dass manche Relais „so halb angezogen“ bzw hin und her wackeln oder von hinten her mit Saft versorgt werden. Prüfe mal, ob alle Masseleitungen an der Batterie usw angeschlossen sind, oder ob sich da was gelöst hat. Auch mal alle Klemmen unten im Fußraum prüfen. Hast du in letzer Zeit irgendwas an der Elektrik verändert?

[/quote]

aue, recht hat er, alle massepunkte überprüfung, dreck ggf. entfernen, müsst mir als kurzschlussmechaniker eigentlich gleich einfallen
*schläge*