Bei mir leuchten die Bremsleuchten permanent und auf einmal funktioniert der Tempomat nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Heute morgen lief noch alles bestens, dann hab ich in der Mittagspause die Chinch und das Stromkabel neu verlegt.
Als ich heute abend wieder zum Wagen ging leuchteten die Bremsleuchten und der Tempomat funktionierte nicht mehr.
Irgendwer ne Idee?
Hallo,
würde da mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Grüße
Manuel
hehe - soweit war ich auch schon =)
Hätt ja sein können das es ein allgemeines Problem ist und jemand ne Idee hat wie ich es spontan beheben könnte =)
haste mal probiert, den verstärker temporär abzuklemmen vom strom? könnte ja sein, daß das stromkabel irgendwelche anderen signale von der bordelektronik zu sehr stört, weil die kabel zu nahe beieinander liegen. wenn der verstärker dann keinen strom mehr zieht müßte es in dem fall weg sein. kann sein, daß ich jetzt da total falsch liege, aber ich denk mal das ist schnell getestet.
Naja, die Bremsleuchten leuchten auch wenn der Schlüssel gezogen und das Radio aus ist.
Dadurch fließt ja eigentlich kein Strom mehr.
Aber ich werde es mal testen.
Danke für den Tip
Quote: |
|
Hallo,
Du hast warscheinlich bei Deinen Arbeiten den Bremslichschalter beschädigt oder die Kabel zu diesem.
Dafür spricht, daß die Bremsleuchten dauernt eingeschaltet sind. Die GRA kann nicht mehr arbeiten da durch den Fehler die Fahrzeugelektronik meint, Du würdest bremsen und dabei die GRA (wie beim Kuppeln oder Gasgeben) abgeschaltet wird.
Kontolliere nochmal den Bereich um den Bremslichtschalter, bevor Du zum Freundlichen fährst.
Viele Grüße - Udo
Hi,
hast du vielleicht Strom für die Endstufe von irgend einem Kabel oder direkt von der Batterie hergenommen? Falls du irgend ein Kabel hergenommen hast, kann es gut möglich sein, dass du das Stromkabel für die Bremsleuchten erwischt hast, oder du hast die Masse drangehängt, wo das Bremskabel ist. Masse darf auch nicht dran sein. Der Audi ist Minus gesteuert. Zumindest war es bei den älteren Modellen so. Klemm einfach mal alle Kabel der Endstufe ab und schau was dann passiert. Wenn dann wieder geht, hast schlicht und ergreifend gepfuscht (nicht bös gemeint):=)
Du hast warscheinlich bei Deinen Arbeiten den Bremslichschalter beschädigt oder die Kabel zu diesem.
Jo, sehr gut möglich.
Wo liegt denn das Kabel bzw. der Schalter? Hab keine Ahnung wo ich da suchen müsste =(
Zum Strom:
Hab direkt an der Batterie ein Kabel angeschlossen. =)
So, jetzt ist wieder alles ok!
Hatte durch das Verlegen der Chinchkabel den Bremsschalter abgezogen.
Oh man, Asche auf mein Haupt… =(