Elektrik: Bewegungsmelder Steuerung Busch & Jäger

Hallo zusammen,

bei uns am Haus wird derzeit der Eingangsbereich komplett neu angelegt und bei der Gelegenheit wollte ich auch die Bewegungsmelderinstallation auf Vordermann bringen. Bisher war der Dämmerungsschalter ein Einzelteil und danach waren parallel 2 Bewegungsmelder angeschlossen. Da die Dinger optisch nicht grad die schönsten waren will ich es diesmal richtig/endgültig machen. Bin dabei bei den Busch-Jäger-Exemplaren hängengeblieben aber blicke nicht so ganz durch.

Die neue Installation soll nur noch aus 2 Bewegungsmeldern bestehen, von denen nur einer die Dämmerungsfunktion übernehmen soll. Welche Teile brauche ich denn da ? Im Programm von B&J habe ich Sachen wie zusätzliche Relaissätze gefunden :verwirrt: Mcöhte damit 4 Lampen (230Volt Halogen) a 70 Watt ansteuern (und in Zukunft (wenns akzeptabel vom preis wird) auf LED umrüsten).

Gruß

Matse

Servus,

ich mochte Dir nicht zu nahe treten, aber Strom ist ne arschgefährliche sache. Wenn die Grundlage
fehlt laß bitte die Finger weg!!!
Das soll die einer vom Fach machen. Evtl. ist es auch auf Basis von Nachbarschaftshilfe möglich.
Oder willst das die Bude gleich abbrennt oder Du zur Lampe wirst

Strom macht klein, schwarz und hässlich …

Gruß
Thomas