Elektr. Wegfahrsperre mit Diebstahlwarnanlage

Frage mich seit längerem ob es wirklich Sinn macht, nebst der serienmässigen elektronischen Wegfahrsperre zusätzlich noch ne DWA am Fahrzeug zu haben. Meiner Meinung nach genügt doch die Wegfahrsperre, ausser man besitzt ne hochwertige teure Anlage. Wie seht ihr das Ganze?

Also ich hab mir die DWA gespart!

Wozu Geld für ne Alarmanlage ausgeben, deren Gehupe eh keine Sau interessiert!

In aller Öffentlichkeit macht dir keiner deinen Wagen auf. Und wenn Nachts draussen mal was hupt, da sieht eh keiner aus dem Fenster!

Oder würdest Du um 3 Uhr aufstehen, nur weil mal ne Autoalarmanlage losgeht?? Bei uns hupt alle 6-8Wochen mal eine und man hat noch nie gehört das wirklich ein Auto aufgebrochen worden wäre!

Quote:

On 2002-04-21 00:22, PumpeDuese wrote:

Also ich hab mir die DWA gespart!

Wozu Geld für ne Alarmanlage ausgeben, deren Gehupe eh keine Sau interessiert!

In aller Öffentlichkeit macht dir keiner deinen Wagen auf. Und wenn Nachts draussen mal was hupt, da sieht eh keiner aus dem Fenster!

Oder würdest Du um 3 Uhr aufstehen, nur weil mal ne Autoalarmanlage losgeht?? Bei uns hupt alle 6-8Wochen mal eine und man hat noch nie gehört das wirklich ein Auto aufgebrochen worden wäre!

Ja, ich hab sie mir auch gespart, aus den selben Gründen. Außerdem, wer stiehlt ein Audi-Radio ? :lol:

Bin derselben Meinung wie PumpeDuese. Das Geld kann man sich sparen.

:slight_smile:

cu