elektr. Schlag beim Aussteigen

Ich bekomme immer einen elektr. Schlag, wenn ich aus meinem A 3 aussteige und die Tür berühre.

Wie kann ich dem Abhilfe schaffen, ohne gleich so nen Gummilappen ans Heck zu binden, welcher auf der Straße schleift? :-?

THX

Prodigyfire

Du sprichst mir aus der Seele, das

Problem hab ich auch, aber nur in meinem A3.

Ich denke es liegt an den Fussmatten,

bin aber nicht sicher.

Gruß

Luke

Bei mir lags an den Schuhen… zieh einfach die Schuhe aus beim aussteigen… g

Quote:

On 2002-04-05 18:15, DaElch wrote:

Bei mir lags an den Schuhen… zieh einfach die Schuhe aus beim aussteigen… g

hehe, jol. Das komische ist dass das bei allen Schuhen vorkommt. Na dann zieh ich vorher die Schuh aus ;-))

Es liegt meistens an den Schuhen, ne weitere Ursache könnte z.B. eine Jacke oder ein Pullover sein, der sich elektrostatisch auflädt.

Roland

Hallo,

fasst beim austeigen einfach an die Tür oder Karosse bevor ihr mit den Füssen den Boden berührt, dadurch entladet ihr euch über die Schuh und nicht über eure Hand, das sollte eigentlich dann mit jedem Schuh funktionieren.

Gruss

Marcelitto

Quote:

On 2002-04-05 18:19, Roland wrote:

Es liegt meistens an den Schuhen, ne weitere Ursache könnte z.B. eine Jacke oder ein Pullover sein, der sich elektrostatisch auflädt.

Roland

na dann muss ich eben nackig fahren, hehe ;-))

Gruß

Luke

dann springt Dich aber die Oma mitm Elektroschocker an, wenn du aussteigst… sorry, ich glaub wir weichen vom Thema ab :smiley:

… mann ist mir langweilig, grad :frowning:

Hi

Es stimmt was Marcelitto sagt.

Ich habe es mal so gemacht, weil ich auch immer einen Schlag bekomme.

Einfach beim Aussteigen den Rahmen am Fenster anfassen und gleichzeitig eine Fuß auf den Boden.

Dann könnt Ihr den Ramen wieder loslassen und wenn Euch das zu umständlich ist müßt Ihr die Tür zuschlagen indem Ihr die Scheibe zum zumachen benutzt, was den Nachteil hat das immer Die Fettfinger an der Scheibe sind.

Gruß Mario

ja mach ich auch so, geht schon ganz automatisch

→ erst am rahmen festhalten, dann fuß auf den Boden und dann passiert auch nix grins

Also am besten ein Lehrgang wie ich am besten aus dem Auto steige.

danke für den tip… habe auch immer eine gewischt bekommen:-)

Ihr macht hier ein heckmeck wegen so einen kleinen Schlag! Hauptsache A3 da sind doch solche Kleinigkeiten rille!

Also ich bekomm auch immer eine gewischt… Deshalb hab ich immer gern jemand auf dem Beifahrersitz - die steigen in der Regel immer vorher aus und bekommen den Schlag dann ab :)))

Die Aufladung entsteht vorwiegend durch die Kleidung, die sich am Sitz reibt. Also einfach mal was anderes anziehen oder wie schon beschrieben aussteigen.

Um es auf den Punkt zu bringen, Chris, danke, dass ich von deinem sch…önen Auto immer eine gewischt bekomm !!! :wink:

ist der preis fürs mitfahren rough g

ne das problem habe ich auch … habe schon überlegt in die mitte unten so ein bädle dranzubinden aber ich glaube ich check das mal mit dem rahmen und dem fuß … nackig fahren geht ja net :wink: also geht schon ABER …

… bin immer so glücklich wenn ich meinen A3 fahren darf und von innen die scheibe putzen ist mal voll net einfach G

Ach egal, ich steh eh immer unter Strom

Gruss,

Mark

PS: Aktiviert endlich mal die Emoticons !!!

Bin auch immer mit nem Schlag dabei aber solangs nur des is…