elektr. Gas oder mech. Gas?

Hi,

woran sehe ich, welche Art von Gasgebung mein A3 hat?

Ist ein 1.8T 6/98.

wenn du vorne im motorraum einen gaszug hast dann hast du noch ein mechanisches gaspedal ansonsten gehen da nur kabel hin !1 mußt mal genau schauen!!

MFg

Timo

wenn du esp hast, dann hast du egas. merkst du auch daran, daß der computer nach ein paar sekunden das gas auf standgas zurückstellt, wenn du gleichzeitig gas gibst und bremst.

Hi,

Du hast mit Sicherheit einen mech. Gaszug. Meiner ist von 8/98 und hat auch noch einen. E-Gas wurde erst im Mj 99 eingeführt.

Der Gaszug läuft beim 1.8T über die Ansaugbrücke (das silberne Ding vor der Motorabdeckung).

Gruss Oliver.

Quote:

On 2003-02-25 13:53, systemroot wrote:

Hi,

woran sehe ich, welche Art von Gasgebung mein A3 hat?

Ist ein 1.8T 6/98.

Hier noch ein Bild, wo man ihn sehr gut sehen kann:

Gruss Oliver.

Hallo,

wollte bei meinem 1.8 auch schon GRA nachrüsten. Nur leider sagte man mir das so ohne weiteres nicht geht. Was ich nur nicht verstehe, wenn ich einmal zu wenig Gas gebe, regelt der Motor das Gas selber nach um nicht abgewürgt zu werden. Also muss es doch eine Elektronik geben, die den Seilzug ansteuert! Ich habe auch schon im Motorraum nachgeschaut, wegen den Leitungen bezüglich des Bedienteils am Lenkstockhebel. Leider sind diese im Wasserkasten nicht vorhanden.

Bei der GRA geht es darum , das man ein elektronisches Gaspedal hat , damit die Kosten nicht so hoch werden.

Man kann auch den Bautenzug auf GRA umrüsten , wird nur sehr viel teurer.

Beim elektro Pedal wird alles über einen Motor gesteuert , daran kann man dann den Hebel anschließen.

Habe leider auch noch ein mech. Gaspedal .

soweit ich weiß gibt es auch 98er-modelle, die esp als extra drin haben und infolgedessen auch egas verbaut wurde.

außerdem wissen einige händler nichts von der billigen nachrüstmöglichkeit (teilweise wollte man uns tempostate von vdo für bowdenzug-gas andrehen) - da bleibt einem nur, mehrere händler anzuschreiben.

bye, stevie.

wenn das pedal selbs gast gibt (wenn z.b. zu wenig umdrehungen hat), ist es egas oder nicht? so funktioniert bei meinem A3 1.8T Ambiente, b.j. 08/98 ohne ESP.

ne paia, das bedeutet nicht, das du egas hast, man kann eigentlich recht deutlich erkennen im motorraum, ob man egas hat oder nicht.