hallo will mal wieder was wissen, da bei uns in der straße ich immer angst habe das mir jemand den spiegel abfährt klap ich diesen meist ein, jetzt eine frage kann ich den evtl so ansteuernd nachrüsten das der direkt einklappt wen ich den schalter drücke, bzw was brauche ich alles dazu außer die neuen spiegel, oder gibt es einen nachrüstsatz, und was würde so ein umbau kosten?? jemand ein paar tips für mich ?? danke vorab
Hallo!
Ich habe bei meinem die Elektrisch Anklappbaren Spiegel nachgerüstet! Außerdem habe ich diese so angesteuert, dass dieses beim Abschließen des Fahrzeug über FFB angeklappt und beim Aufschließen über FFB abgeklappt werden. Somit ist auch das fahren über den Spiegelverstellschalter ohne probleme möglich.
Habe sie mir deswegen nachgerüstet, da wir eine Doppelgarage haben… somit wenig platz vorhanden ist.
Cu
Marc
P.s: Meine laufen schon seid 3 Jahre fast jeden Tage mehrere mal am Tag hin und her… funktioniert noch top… dafür das ich sie mal bei eBay für 18,50€ ersteigert hatte :grins:
Bin echt baff…
Das ist ja mal was feines!
Ich stelle mir den Umbau recht schwierig vor.
Wie hast du das gemacht? Mit was hast du das gemacht?
Gruss
Erti
[quote]
Hallo!
Ich habe bei meinem die Elektrisch Anklappbaren Spiegel nachgerüstet! Außerdem habe ich diese so angesteuert, dass dieses beim Abschließen des Fahrzeug über FFB angeklappt und beim Aufschließen über FFB abgeklappt werden. Somit ist auch das fahren über den Spiegelverstellschalter ohne probleme möglich.
Habe sie mir deswegen nachgerüstet, da wir eine Doppelgarage haben… somit wenig platz vorhanden ist.
Cu
Marc
P.s: Meine laufen schon seid 3 Jahre fast jeden Tage mehrere mal am Tag hin und her… funktioniert noch top… dafür das ich sie mal bei eBay für 18,50€ ersteigert hatte :grins:
[/quote]
Wie nennt sich sowas eigentlich genau? Oder nach was muss man suchen?
ja wechen suchbegriff muss ich da eingeben bei ebay???
Hallo!
Also ich hatte unter „elektr. Anklappbare Spiegel“ oder " Spiegel Audi" geschaut!
Cu
Marc
Hi,
versucht es mal mit „anklappbar“.
Gruß, Volker
- Dieser Beitrag wurde von ted3004 am 25.01.2006 bearbeitet
hab jetzt ma bei ebay gesucht ich find aber nur für einen bmw anklappbare baer leider nciht für meinen A3, außerdem nicht ma die module oder wie das acuh immer angesteuert wird, leider:-(
noch andere tips oder muss ich dann doch bei audi nachfragen
Ich hab über ne Stunde bei ebay gesucht. Klappspiegel, anklappbar, Spiegel A3, elektrische Spiegel etc etc. NIX.
kann man sonst noch irgendwo die Teile bekommen?
Passen die vom A4 an nen A3???
Dann wär das hier ne ziemlich geile Sache:
http://cgi.ebay.de/Audi-A4-RS4-Aluminium-Aussenspiegel-el-an
Passen soweit ich weiß nicht. Ausserdem gehen diese Spiegel so in die 3 bis 400 Euro Region. Da lohnt sich das wirklich nicht, selbst, wenn mal eine abgefahren wird.
Nehmen wir mal an, dass man elektisch anklappbare Spiegel bekommt, muss man dann nur bei Audi die Funktion freischalten lassen?!
Gruß
Per Suchfunktion habe ich folgendes gefunden:
"Kleine Liste was du brauchst:
2 neue Spiegelfüsse mit Motoren zum anklappen
Steuergerät
Kabelbaum
neue Griffschale mit Symbohl drauf
evtl neuen Spiegelverstellschalter kann aber angepasst weren
zum Einbau:
beide Spiegel demontieren
Beide Türverkleidungen ab
Verkleidung unterm Lenkrad ab
Radio raus
Handschuhfach raus
dann Kabelbaum verlegen und anschließen
neue Spiegelfüsse montieren
alte Kappen auf neue Füße montieren
und dann alles wieder zusammen bauen
Preise:
Kommst so bei 400€ hin wenn du alles neu nimmst!
ein Spiegelfuß kostet ja schon 160€"
Alles gut und schön aber wäre nicht schlecht die Teilenummer von den Sachen zu haben…
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut auf meiner Rechnung und bei meinem Freundlichen die Teilenummern für den 4 Türer erfragt.
Also die anklapbaren Spiegel gab es eigentlich nur beim Facelift (großer rechter Seitenspiegel), können aber auch beim Vorface nachgerüstet werden mit geichzeitigem Umbau auf Faceliftspiegel.
Hier jetzt die Teilenummern:
Rückbickspiefelaufnahme links:
2 Türer: 8L1 858 531 HC
4 Türer: 8L1 858 531 JC
Preis 164,72€
Rückblickspiegelaufnahme rechts
2 Türer: 8L1 858 532 HE
4 Türer: 8L1 858 532 JE
Preis 164,72€
Steuergerät:
Teilenummer: 4A0 907 440
Preis: 40,25€
Blende für Türverkleidung:
2 Türer: 8L3 867 171 B Preis: 19,31€
4 Türer: 8L4 959 557 A Preis: 8,76€
Der Schalter kann weiterverwendet werden muss nur eine Speere rausgebrochen werden und gegebenfalls eine Leiterbahn und ein Pin eingelötet werden.
Die Spiegelkappen können beim Facelift beibehalten werden.
Kabelbaum fertigt bestimmt Rhb_1 gerne an :grins:
- Dieser Beitrag wurde von Articulatio am 27.01.2006 bearbeitet
Hey
muss der rechte Spiegel(klein) unbedingt auf Facelift(gross) umgetauscht werden?oder gibt’s da ne Möglichkeit auch den kleinen anklappbar zu machen?
Da ich mir vor kurzem Spieglekappen in Chrom gekauft habe würde mich ungerne davon wieder trennen…
wie umfangreich gestaltet sich so eine Nachrüstung ? Was muss alles gemacht werden / welche Kabel müssen gezogen werden ? Lohnt sich so ein Aufwand ?