Dandy
28. April 2006 um 22:41
1
Hi
Ich hab folgendes vor . Ich suche den Schriftzug von Herr der Ringe. Die Elbenschrift , die auf dem einen Ring drauf steht.
Ich sollte den Schriftzug mit schwarzer Farbe haben und nen weißen Hintergrund, damit die Gravurmaschine es richtig verarbeiten kann.
Jetzt zu meinem mein Problem. ich kann den Schriftzug niergends finden. Kann mir da vielleicht jemand helfen . Währe euch sehr sehr dankbar.
mfg manu
system
28. April 2006 um 16:37
2
Schonmal an nen Aufkleber gedacht?
Würd mir keinen gebrauchten holen, der Elbenschrift auf der Scheibe hat…
Nein, wo es den Schriftzug gibt, weiß ich nicht.
Gruß + Dieser Beitrag wurde von sippel am 28.04.2006 bearbeitet
Dandy
28. April 2006 um 16:38
3
Ich will ja erst auch mal gucken wie es aussieht und dann kan nich mich immer noch entscheiden. Aber ich brauch halt unbedingt diesen Schriftzug , den ich aber leider net finden kann
system
28. April 2006 um 16:41
5
Dandy
28. April 2006 um 16:43
6
danke werd ich mal gucken
gerne gerne… musst einfach unten auf A - Z klicken
will nur einigen leuten beweisen, dass ich auch anständiges zeug schreiben kann
gruß daniel
Dandy
28. April 2006 um 16:49
8
Danke man ich habe net gewusst wie des auf englisch heist Habe mal so einiges gefnden aber ehrlich noch kein gestochen scharfes
system
28. April 2006 um 16:58
9
Ja, das wird wahrscheinlich das Problem werden, da es ja immer nur mittelprächtige gifs sind im Netz.
Einzige Chance wäre da natürlich wirklich nur eine Schriftart zu finden und den Satz in Word nachschreiben mit eben jener Schriftart (nicht, dass jemand auf elbisch Rechtschreibfehler auf Deiner Scheibe erkennen würde - aber was solls )
Hier gibts die Elbenschrift: Lord of the Ring Fonts: Official Site of the Ringbearer Font and Aniron Font
und der originale Satz lautet:
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them
Damit solltest Du eine beliebig große Vorlage erstellen können
Racoon
28. April 2006 um 16:58
10
Hallo manu, lässt du dir das ganze direkt ins glas gravieren?
Es gibt auch folie die glasschliff imitiert. Was kostet der Spass denn? MfG Andreas
Schaf
28. April 2006 um 17:09
12
Man müsste den Satz dann noch in
Four Rings to rule them all …
ändern.
Dandy
28. April 2006 um 18:42
13
Ja, das wird wahrscheinlich das Problem werden, da es ja immer nur mittelprächtige gifs sind im Netz.
Einzige Chance wäre da natürlich wirklich nur eine Schriftart zu finden und den Satz in Word nachschreiben mit eben jener Schriftart (nicht, dass jemand auf elbisch Rechtschreibfehler auf Deiner Scheibe erkennen würde - aber was solls )
Hier gibts die Elbenschrift: Lord of the Ring Fonts: Official Site of the Ringbearer Font and Aniron Font
und der originale Satz lautet:
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them
Damit solltest Du eine beliebig große Vorlage erstellen können
hallo also ich habe mal die Schriftart runtergeldane aber ich komme zu keinem selben Ergebnis .
Das währe zu schön gewesen
system
28. April 2006 um 21:33
14
Dann versuch doch mal die deutsche Übersetzung.
Andererseits kann es ja auch sein, dass die elbische Inschrift komplett mit elbischer Grammatik etc geschrieben ist - dann ist es wirklich ein bissel fummelig
Sonst bastel es doch einfach Buchstabe für Buchstabe nach… klar - ist was aufwändiger, aber immerhin ist das Ergebnis dann optimal
system
28. April 2006 um 22:37
16
…nett von Dir, aber soweit waren wir vor ein paar Stunden auch schon (s.o.)