el. schrothgurte

hab leider el. schrothgurte in meinem A3 weiß jemand ob man die abschalten kann und wenn ja wie?

Wieso willst du den ausschalten (dann tut er ja gar nicht mehr)?? Dann kannst du ihn ja auch gleich ausbauen, oder??

Ansonsten würd ich sagen Rolle aufschrauben und Kabel abstecken von Saft, dann werden die nicht mehr tun…

ausbauen is auch doof will die ja behalten mich nervt eben nur dass die erst gehn wenn ich an schlüßel umdreh

Ist ja aber eigentlich der Sinn der Sachem dass sie tun wenn die Zündung an ist!!! Aber soviel ich weiß funktionieren die doch gar nicht mehr wenn sie keinen Saft bekommen oder täusch ich mich da so???

ich weiß dass das der sinn is aber ich hab sie mir nicht gekauft die hat edr vorbesitzer drin ghabt.wie meinst des wenn kein saft drauf is?

Die elektrischen Gurte brauchen doch nen Strom…

Wenn kein Strom auf dem Kasten ist funktioniert soviel ich weiß die Sperre nicht??? Also würden sie dich nicht zurückhalten bei nem Crash wenn sie nicht angeschlossen sind…

Mein Kumpel hat die drin und hat es mir so erklärt…

Die Sache ist eher umgekehrt. Wenn kein Strom drauf ist, dann sperrt die Rolle. Einfahren geht noch aber ausrollen ist nicht mehr. Ist im Erstfall doch auch besser so oder :slight_smile:

Also, schaltest du sie ab (z.B. mit nem Schalter zwischen dem Pluskabel)… ach vergiss es, macht keinen Sinn.

Gruss Tommy

Ach ja, wenn du sie ans Dauerplus hängst und nicht an die Zündung gehen sie immer. Dann brauchst du aber nen Schalter oder ne gute Batterie :smiley: