el. Fenster + Schiebedach Elektrik spielt verrückt ! HILFE !

Hallo,
seit Samstag spielen oben genannte Dinge verrückt.
Hatte eine längere Fahrt hinter mir, bei der am Anfang
schönes Wetter, war dazwischen ein Gewitter und zum Schluß wieder Sonne.
Auf jeden Fall hatte ich im Normalbetrieb das Schiebedach
und die el. Fenster. Als ich ankam, der Motor lief noch, wollte ich meine Öffnungen wieder schließen.
Doch da ging nix mehr. Fenster li.+re. offen, Schiebedach
auch. Also nach einiger Zeit Notfallnummer vom Freundlichen und zum Notservice. Der sagt Steuergerät für diesen Stromkreis kaputt! Keine Reparatur für Samstag nachmittag. Schiebedach Notgeschlossen, Fenster immernoch offen. Auto dann über Nacht unters Dach gestellt und Battarie abgeklemmt! Siehe da am anderen Tag ging alles wieder normal. Bis mittag, unter der Fahrt auf einmal wieder nix mit rauf und runter der el. Fenster.
Nach einiger Zeit gingen Sie wieder aber als ich ankam war das schon wieder vorbei!

Meine Fragen:

• Hatte einer schon mal solche Probleme?
  • Muß ich Steuergerät austauschen?
  • Kann ich das selber?

An einen Wackelkontakt glaube ich nicht, alle Sicherungen
sind gecheckt und OK

Bitte helft mir DANKE im voraus!
Gruß Manu

Sorry für die lange Einleitung !

Guckst du hier:
http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=22313

Danke aber da war für mich nix dabei.
Habe vorhin nochmal rumprobiert, aber bin
mittlerweile so genervt das ich ihn in die Werkstatt bringe!
Hatte bisher Glück mit meinem Fahrzeug das nix war, etz hats mich halt erwischt!!

Aber wenn einer noch neh Antwort hat! Immer raus damit!

DANKE und Gruß
Manu

Ich hatte schon ein paarmal das Problem das das Schiebedach nicht mehr zugehen wollte.
Drehschalter auf geschlossen gestellt aber das Dach blieb kurz vorm kompletten schliessen stehen.
Weiss nicht ob das das gleiche Problem ist.
Nach 10 mal Zuendung an/aus, und 20 mal Schalter hin und her drehen. Gings aber dann immer wieder zu.

War gestern beim Freundlichen.
Vor 1 Stund ehat er mich angerufen um mir seine Erkenntnisse mitzuteilen…schluck!
Das hängt mit der Zenttralverriegelungspumpe zusammen, Höchstwarscheinlich?!
Sagt er, die Steuert auch das Schiebedach und die Fenster!
Dazu hat er 1 1/2 Stunden suchen müssen, er bestellt jetzt die besagte Pumpe…schluck! Die kostet mal schlappe 300Euro !!! Dann rechne ich noch die Suche seines Elektrikers und mir wird dann ganz schlecht!

Meine Entscheidungen den A3 zu verkaufen verhärten sich!!

Bin etz erst mal bedient

DANKE und Gruß
Manu

Die Pumpe gibts doch gebraucht viel günstiger!

hm.

oben hast du geschrieben, daß das auto bis jetzt immer zuverlässig war. nun hast du einmal was kaputt und willst den a3 verkaufen? verstehe ich nicht ganz…

gruß,
mick

Ja des mit dem verkaufen ist so ne Überlegung.
Jetzt bekomm ich halt noch ein bisschen was für den A3!

Das mit dem gebrauchten Ersatzteil ist mir auch schon in den Kopf gekommen, aber das ist halt immer die gleiche Situation, man hat was mit der Karre, schaut erst mal selbst,
was bei der Elektrik aber über meinen Horizont geht, dann fährt man zum Freundlichen, der sucht auch erst mal, dann hat er neh "Vermutung! und tauscht das Teil.
Jetzt noch anfangen das Ersatzteil gebraucht zu bekommen… bis ich das gefunden hab ist es Winter! …und dann ist das besagte Teile eventuell noch gar nicht der Grund für die Fehlfunktion… !
Naja ich denk das wird heut oder morgen eingebaut und dann schau mehr ein mal!

Gruß mit DANK
Manu