Eisenmann (ohne TÜV) bei 1,8T Motor

Hey Leute!

Hab mir heute die Eisenmann Auspuffanlage ohne TÜV beim bekannten geordert, die sollte doch schon das bisl was vom Turbo übrig bleibt mit gutem Sound hinten raus hämmern oder?

Hat jemand edie Eisenmann ohne TÜV von Euch oder mal was gehört?

Gruss
Daniel

ist das nicht die medium soundstufe?

@Frerek
Mein SpezFreund hat mir das lauteste von Eisenmann bestellt…?!

Ist dann bestimmt nur ein Mittelschaldämpferersatzrohr, selbst das bringt beim Turbo nicht gar soviel.

Boris

Hi,
in sachen Auspuff ist es fast unmöglich beim 1,8T einen lauten sound hinzukriegen. Entweder Komplettanlage mit Metall Kat oder ohne Auspuff fahren. Ich hab jetzt ne MSD Atrappe drauf und nen Stahl ESD ohne ABE aber der klang ist immer noch net richtig laut er ist zwar schon ganz gut wenn er warm ist aber werde mal wenn ich zeit habe ein bischen dran rumspielen. Und sogar komplett ohne Auspuff könntest du beim 1,8 T noch auf der Straße fahren dann ist er ungefähr genauso laut wie ein sauger mit komplettanlage.
Gruss

Hmmm meinst du ??? so leise soll der 1,8 T komplett ohne Auspuff sein ???

[quote]
Hi,
in sachen Auspuff ist es fast unmöglich beim 1,8T einen lauten sound hinzukriegen. Entweder Komplettanlage mit Metall Kat oder ohne Auspuff fahren. Ich hab jetzt ne MSD Atrappe drauf und nen Stahl ESD ohne ABE aber der klang ist immer noch net richtig laut er ist zwar schon ganz gut wenn er warm ist aber werde mal wenn ich zeit habe ein bischen dran rumspielen. Und sogar komplett ohne Auspuff könntest du beim 1,8 T noch auf der Straße fahren dann ist er ungefähr genauso laut wie ein sauger mit komplettanlage.
Gruss

[/quote]

eh das stimmt net… also meiner ist „ziemlich“ laut…
edelstahl 63,5mm ab kat… und dei ginger sogar ncoh lauter… wollt ich aber net… und der klang ist auch bombig…

Was ist denn das für eine Auspuffanlage? Habe nämlich das gleiche Problem mit dem Sound der Anlage.

[quote]
eh das stimmt net… also meiner ist „ziemlich“ laut…
edelstahl 63,5mm ab kat… und dei ginger sogar ncoh lauter… wollt ich aber net… und der klang ist auch bombig…

[/quote]

Also kann mich da auch nicht ganz so anschliessen. Habe bei mir eine Bastuckanlage drunter ab Kat. Ist nen 1.8T-Motor und der ist schon nicht schlecht laut. Muss allerdings dazu sagen, das der MSD nicht mehr ganz Serie ist. Der hat in der Mitte eine Verängung und die habe ich wieder ausgeweitet, so das da weniger Staudruck entsteht und mich kotzt der Auspuff gerade bei nasser Strasse teilweise schon ziehmlich an da das Ding dann derbe laut wird.

Greetz, DJeep

ja das ist klar… gerade beim 1,8t werden auspuffanlagen sehr wetterfühlig…

gerade die bastuck anlagen beim Turbo sollen mit der zeit einfach zu laut werden, ich hätte da erst gar nix am msd gemacht :wink:

Also bei der Oben genannten Eisenmann ist der ESD und auch der MSD jeweils ohne TÜV. ISt nicht so wie bei anderen z.B. das der ESD mit TÜV ist ober durch das VSD Ersatzrohr kein TÜV bekommt…

was mir da ma so einfällt: hat der a3 überhaupt serienmässig nen msd? ich mein nämlich net… weil immer alle davon sprechn .

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 27.06.2004 bearbeitet

ist eigentlich relativ egal, auf jeden fall hat dein Auto damit keine Betriebserlaubnis mehr :wink:

[quote]
Also bei der Oben genannten Eisenmann ist der ESD und auch der MSD jeweils ohne TÜV. ISt nicht so wie bei anderen z.B. das der ESD mit TÜV ist ober durch das VSD Ersatzrohr kein TÜV bekommt…

[/quote]

betrifft doch nur die diesel

Der 1.8T hat immer einen Mittelschaldämpfer!
Nur der Diesel hat keinen.

Habe schon eine Eintragung von einem Mittelschaldämpferersatzrohr gesehen. Sollte auch kein Problem sein, da der Turbo nicht an die Lautstärke eines Sauger ran kommt. Außer man verbaut einen anderen Kat und einen risigen Durchmesser.

Hatte letztes Jahr meinen nur Rohr Endschaldämpfer dran und dieser war nicht viel lauter als der originale. Das einzige was besser wurde war das Ansprechverhalten des Turbos, durch den gesenkten Gegendruck.
Leider bekommt man den nicht durch den TÜV, weil er keinen Endschaldämpfer hat (Gehäuse fehlt). :heul:

Boris

Was jetzt? Ist Bastuck leise oder laut, bekommt man Sound aus dem Motor oder nicht? Ich lese fast jedes Topic zu dem Thema und jeder sagt was anderes!

beim sauger is die bastuck ohne ende laut (gibt zwar lautere aber egal)

für den turbo eher ungeeignet

Soweit ich weiß gehen die BN-Pipes und die Eisenmann gut bei Turbo. Die BN-Pipes hat sogar ein TÜV Gutachten. Eisenmann gibt´s zwar auch mit TÜV, aber die ohne müßte ja nochmal lauter sein… Mit dem Eintragen der Eisenmann ohne TÜV hab ich auch keine Probs, deshalb hab ich mir Die jetzt geordert…

[quote]
Was jetzt? Ist Bastuck leise oder laut, bekommt man Sound aus dem Motor oder nicht? Ich lese fast jedes Topic zu dem Thema und jeder sagt was anderes!

[/quote]

ich hab ncoh keinen gesehn… nur kat, vsd, esd… evtl haben die nur vsd und msd vertauscht?

[quote]
Der 1.8T hat immer einen Mittelschaldämpfer!
Nur der Diesel hat keinen.

[/quote]