Einzelabnahme TT-Felgen TÜV Hessen

Hallo,
habe ein Problem mit der Eintragung meiner TT-Felgen (7JX16H2, ET31). Kennt jemand aus dem Raum Frankfurt eine Prüfstelle, welche mir die o.g. Felgen einträgt? Habe nur Traglastgutachten von Audi, Reifen sollen 205/55/R16 sein.
Sowohl Prüfstelle Offenbach als auch Frankfurt meinten, dass Einzelabnahmen nicht durchgeführt werden, da sie keine Fahrmanöver (?) durchführen können.

Noch eine Frage: gibt es Probleme mit den o.g. Felgen+Reifen bei Tieferlegung -50mm (Eibach System)?
Danke und Gruß, Volker

Hallo,

wenn Dir Dieburg nicht zu weit weg ist, probiers mal hier. Der TÜV-Prüfer der zu den Jungs kommt, hat echt Ahnung und zickt auch nicht so rum. Aber vorher unbedingt telefonisch klären, der TÜV ist nicht jeden Tag dort.

http://www.bohrer-car-design.de/

Matse

PS: Fahrversuche dürften hier nicht notwendig sein.

• Dieser Beitrag wurde von Matzel am 06.04.2005 bearbeitet

Hi,

war beim TÜV in Frankfurt am Römerhof. Die haben bei mir auch Audi-Felgen per Einzelabnahme eingetragen und haben auch Fahrversuche gemacht. Hab da nicht mal eine Traglastbescheinigung gebraucht.

Gruss
Oliver

[quote]
Hallo,
habe ein Problem mit der Eintragung meiner TT-Felgen (7JX16H2, ET31). Kennt jemand aus dem Raum Frankfurt eine Prüfstelle, welche mir die o.g. Felgen einträgt? Habe nur Traglastgutachten von Audi, Reifen sollen 205/55/R16 sein.
Sowohl Prüfstelle Offenbach als auch Frankfurt meinten, dass Einzelabnahmen nicht durchgeführt werden, da sie keine Fahrmanöver (?) durchführen können.

Noch eine Frage: gibt es Probleme mit den o.g. Felgen+Reifen bei Tieferlegung -50mm (Eibach System)?
Danke und Gruß, Volker

[/quote]

Hi,
ja, da war ich gerade gestern abend noch. Habe denen die Felge gezeigt & gesagt welche Reifen drauf sollen. Antwort war, dass sie so eine Eintragung nicht machen würden. :heul:
Gruß, Volker

[quote]
Hi,

war beim TÜV in Frankfurt am Römerhof. Die haben bei mir auch Audi-Felgen per Einzelabnahme eingetragen und haben auch Fahrversuche gemacht. Hab da nicht mal eine Traglastbescheinigung gebraucht.

Gruss
Oliver

Hm komisch, die tragen normalerweise fast alles ein. Ist bei mir halt schon über 2 Jahre her. Bin damals ohne Voranmeldung mit montierten Felgen hin. Die haben die Felge im Computer nachgeschaut, die Freigängigkeit gecheckt und wie gesagt einen Fahrversuch gemacht. War echt kein Problem.Die hatten bestimmt kein Bock oder so.
Versuchs doch noch mal in der Hanauer Landstrasse beim TÜV. Die haben mir bis jetzt auch noch alles eingetragen! Überhaupt hab ich immer nur gute Erfahrungen beim TÜV gemacht. Ganz im Gegensatz zur DEKRA. Die haben wirklich überhaupt keine Ahnung!

Gruss
Oliver.