Ich habe mir vor einiger Zeit die RH AG CUP Felgen in 8x17 und 9x17 gekauft und dazu ein Teilegutachten mitbekommen, nur leider steht dort nur die 8Zoll Felge drin.
Fahre im Moment mit meinen Winterreifen, aber im Frühjahr heisst es dann für meinen A3 : Einzelabnahme beim TÜV
Nun habe ich gelesen, dass der TÜV-Prüfer bei Einzelabnahmen den Fz-Brief benötigt.
Da mein Wagen aber finanziert ist, habe ich nur die Kopie des Original-Briefes. Gibt es eine Möglichkeit, die 9 Zoll Felge trotzdem eintragen zu lassen ?
Evtl. hat ja auch jemand ein Gutachten dafür. Dann bräuchte ich keine Einzelabnahme machen zu lassen.
Grüße
A3-Schumi
Dieser Beitrag wurde von A3-Schumi am 27.11.2003 bearbeitet
Du kannst in diesem Fall aber auch mit deiner Bank telefonieren und denen schildern was du vor hast.
Die schicken den Brief dann an die Zulassungsstelle.
Dort kannst du dann deine Felgen in den Brief und Schein eintragen lassen und dann schicken die den Brief wieder zurück.
Kann es sein, dass das regional unterschiedlich ist ?
Wenn der Prüfer den Brief haben will (habe nur einfache S/W-Kopie) dann hab ich ja scheinbar gar keine Möglichkeit, die Felgen eintragen zu lassen ??? :verwirrt:
also ich hab bei der einzelabnahme meiner felgen und von meinem Luffi den Brief gebraucht, er hat das direkt in den brief geschrieben und keine TÜV Bescheinigung dafür gegeben!
und danach bin ich dann direkt auf die zulassung und hab alles in den schein noch eintragen lassen!