Einzelabnahme - Alufelgen?!

Hallo,

was habt ihr für eine Alufelgen - Einzelabnahme (in meinem Fall 17 Zoll original AUDI Felgen bei DEKRA) bezhalt und was wird da alles gemacht?

DEKRA kannst du gleich vergessen, das ist ein Sch**ßladen. Mit denen hatte ich und auch mehrere hier nur Probleme. Geh zum Tüv. Kosten ja nach Prüfer, musst aber mit 100Euro rechnen…

Hatte für Fahrwerk und S3 Felgen eintragen ca. 66,00€ gezahlt.

DEKRA macht definitiv keine Einzeleintragungen!!!

Wieso macht die DEKRA keine Einzeleintragungen?
Wo soll ich sonst hingehen? War gerade bei zwei verschiedenen AUDI - Händlern - die haben nur Prüfer von der DEKRA? Weiß vielleicht jemand wo ich da am besten hinfahren kann (PLZ Gebiet 15890)?

DEKRA -> Neue Budesländer
TÜV -> Alte Bundesländer

[quote]
Wieso macht die DEKRA keine Einzeleintragungen?
Wo soll ich sonst hingehen? War gerade bei zwei verschiedenen AUDI - Händlern - die haben nur Prüfer von der DEKRA? Weiß vielleicht jemand wo ich da am besten hinfahren kann (PLZ Gebiet 15890)?

[/quote]

Aja, wird also doch nichts mit TÜV…
Also das TÜV in den alten Bundesländern und DEKRA in den neuen Bundesländern ist weiß ich jetzt bloß warum macht die DEKRA mehr Probleme als der TÜV?!
Kennt jemand eine gute DEKRA Prüfstelle, die mir 17" original Alufelgen eintragen?

[quote]
DEKRA → Neue Budesländer
TÜV → Alte Bundesländer

[/quote]

also hab vor zwei Wochen meine Alus per Einzelradabnahme eintragen lassen…hat der TÜV Nord gemacht…und 101,40 Euro hat mich der Spass gekostet…

gruss
faltenkiller11

Hi,

war heut Nachmittag erst beim TÜV und Einzelabnahme 17’’ hat mich 44,40 EUR gekostet.
Der TÜVer hat sich das alles schön angesehen, hat nach einem Lenkwegsbegrenzer gefragt und ne Runde im Kreis gedreht um zu sehen, ob’s irgendwo streift.

Werfi

Das trägt dir jeder DEKRA Prüfer ein, solange:

• die Traglastbescheinigung von Audi vorliegt
  • die Räder innerhalb der Karosserie oder oder bündig mit Bördelkante stehen
  • die Teilenummer auf der Felge die gleiche ist wie in der Traglastbescheinigung.

Hab meine S3 Felgen ohne Probs eingetragen bekommen. Wäre auch kein Problem gewesen jede andere Felge von Audi eingetragen zu bekommen, solange o. g. Kriterien erfüllt sind.

Dann gebe mal in die Suchfunktion DEKRA ein, dann wirst du sehen warum ich mir solche Sorgen mache. Wenn ich das so lese darf die DEKRA keine Einzelabnahmen machen…?!
Wenn das so weiter geht kauf ich mir die 16" 5-Speichen Felge…:motz: