Hi!
Bin ja noch ganz neu hier und deshalb die vielleicht dumme Frage, aber ich hab vor mir die RS4 Stosstangen die es bald bei Novak gibt für den A3 zu kaufen, muss man die eigendlich eintragen lassen?
Wenn nein denk ich hat sich mein Problem mit dem Fahrwerk eintragen gelöst
Gruss
Maka
Kommt drauf an, ob das Ding ne ABE hat oder net.
Wenn ABE vorhanden - keine Eintragung.
TÜV-Gutachten - Anbau vom TÜV abnehmen lassen und in die Fahrzeugpapiere eintragen.
Nix von alledem - Einzelgutachten vom TÜV und ebenfalls in die Papiere
Weiß aber net, was die Schürze davon hat…
danke für die Antwort
Dachte vielleicht das das bei allen Stossstangen einheitlich ist, aber naja dann mal sehen was da dabei ist beim Kauf.
Noch ne Frage am Rande:
Wenn ich die Stangen eintragen muss, und die zuerst montiere damit zum TÜV fahre, danach wieder die Serienstangen montiere und mit FW und Felgen hin fahre gibts da dann probleme??? würde so nämlich dann ne grössere tieferlegung eingetragen bekommen weil die RS4 Stosstangen ja breiter sind als die Serie
Gruss
Maka
Bei eintragungspflichtigen Teilen musst Du (eigentlich) sowohl den An- als Abbau abnehmen lassen.
Fragt sich nur, ob sich dass denn lohnt…denn wenn Du mit dem FW sehr tief gehst und dann noch die tiefe RS4-Schürze montierst, kann die Schürze ja verdammt schnelle weg sein.
Aber ich glaub, das ist ne Frage, die Dir andere hier besser beantworten können…
ne ganz so ist es nicht
Österreich ist ja verdammt streng mit den 11cm Freiheit.
Ich würde die RS4 Stosstangen (mit Serien Stosstangen) montieren, damit zum TÜV - da hab ich sicher die 11cm Freiheit. Dann würde ich die RS4 runter, die Serienstosstangen rauf und mit 17 bzw 18 Zoll und Gewindefahrwerk drauf. Dann das FW auf 11cm Freiheit runterdrehen, dann zum TÜV das eintragen lassen.
Und daheim wieder die RS4 drauf dann bin ich tiefer als 11cm
aber nicht zu tief um nicht fahrbar zu sein.
Gruss
Maka
Das sind ja tolle Tips, die hier gegeben werden.
Wenn Du die RS-Stossstange in den Papieren hast und ohne sie mit FW und Alus zum TÜV fährst, dann würd ich zu 90% sagen, dass DU wieder fahren darfst und die RS montieren musst. Denn beim Vorführen des Fahrzeugs müssen alle in die Papiere eingetragenen Teile vorhanden sein, andernfalls werden sie gestrichen.
Belüg Dich nicht selbst und fahr mit Schürze und FW zum TÜV…es verhiondert auch eine evtl. spätere Stilllegung, denn das geht ja auch. TÜV-Eintragung schützt vor Strafe nicht!!!
naja das Problem ist nur das ich mit RS4 Stosstange und 8*17 Felgen dann keine Tieferlegung mehr machen kann wegen den verdammten 11cm und wie sieht das bitte aus wenn ich alles schön verbaut hab aber null Tieferlegung
Deshalb Suche ich halt möglichkeiten das irgendwie möglich zu machen
gruss
Quote: |
|
Was hab ich denn gemacht ?? unschuldigschau
@maka
Hättest ja ruhig erwähnen können, dass Du aus Ö bist…dass die so streng sind, ist ja bekannt. Und ist zwar clever ausgedacht, aber rechtlich verdammt heikel, da kann ich mich Mozart nur anschließen…da müsstest Du viel Glück und nen doofen Prüfer haben, dem nicht auffällt, dass Du ne Serienstoßstange dran hast.
ui das hatte ich vergessen zu sagen duck
ja leider sind die hier in österreich übergenau - kumpel bekam nichtmal 10,5 Bodenfreiheit eingetragen.
Naja - hab ja noch ein wenig Zeit, mal guggen was mir noch so für Schwachsinn einfällt ich lass es euch jedenfalls wissen g
Gruss und Danke
Maka