Hi an alle,
hab mir noch nie was eintragen lassen daher meine Frage:Wenn ich mir jetzt mein neues fahrwerk eintragen lassen will, wird das dann nur für eine bestimmte Rad/Reifenkombination zugelassen? Also nur für die Sommerreifen?Wollte nämlich vielleicht schon morgen meine Winterreifen aufziehen, ode rmuss ich dann vorher noch mit den Sommerreifen zum TÜV fahren?
(Sommer 225/45/17, Winter 195/65/15)
Danke
ja das würde mich auch mal interessieren!
wie verhält es sich zudem mit den reifen? ich habe auch 225/45/17 könnte aber auch noch 235 auf die felgen machen. muß das nochmals eingetragen werden???
juli
Alle im Fahrzeugbrief eingetragenen Felgen und Rad-Kombis müssen passen…!
Normalerweise muss das der TÜV prüfen, haben die bei mir auch mal vergessen. Aber wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, fahr gleich mit den breiteren Reifen hin, nicht, dass die Dich zu einer Nachprüfung holen…das kostet gleich doppelt…!
Trag Sie auf jeden Fall mit den breiteren Reifen ein ! In der Regel sind dann alle schmalleren Reifenkombinationen mit eingeschlossen. Es sei denn Du bekommst ein Arsch als Prüfer, der alle Kombinationen testen überprüfen will !
Gruss Frank
Wenn eine Reifenbreite eingetargen ist dann kann mann nicht wechseln. zB 225 sind eingetaregn dann dürfen keine 235 gefahren werden (theoretisch :o) )
Gruß Frank
Jau fahr mit den breiten Reifen hin, denn die schmalen werden ja nicht aus dem Schein gelöscht. die darfst du trotzdem fahren.
dankeschoen,
bin heute mit dem Breitreifen hin und hab alles eintragen lassen