Muss ich Teile die mir der Tüv abgenommen hat in den Schein eintragen oder reicht es wenn ich den TÜV-Schein mitführe?
Was ist wenn ich angehalten werde und ich die Teile noch nicht im Schein hab?
Hi, mußt alles in den Schein und den Brief eintragen lassen. Ne Zeitlang ist es ok wenn Du nur das TüV-Schreiben dabei hast aber länger als ein paar Wochen solten es nicht sein (hat mein Freundlicher gesagt).
Muß auch (nochmal) zum TüV und den Auspuff und die Spurverbreiterung eintragen lassen, muß aber warten bis der Brief da angekommen ist.
Freu mich schon da wieder 2 Stunden dumm rum zu sitzen
:motz:
bei meinem alten auto musste ich definitiv nur die zettel vom tüv mitführen. (Eintragung: Felgen, Fahwerk, Lenkrad) ist aber glaub ich nicht immer so, hat der prüfer aber austrücklich drauf hingewiesen. bin damit auch mehrmals durch verkehrskontrollen gekommen. als der käufer das auto umgemeldet hat, da haben sie es ihm dann in den brief geschrieben.
Es steht doch in den Eintragungen, ob der Fahrzeugschein/Brief sofort oder erst bei nächster Gelegenheit geändert werden muss.
Bei den Felgen/Fahrwerk/Spurverbreiterungen reicht es, die Eintragungsunterlagen mitzuführen. Beim Chiptuning steht drin, dass die Änderung umgehend erfolgen muss.
Gruß
Dave
Habe gestern Reifen/Felgen und Front eintragen lassen.
TÜV-Mensch hat gesagt, dass ich nur den Zettel mitführen muss.
Weiß jemand was das kostet die sondereintragungen in den schein eintragen zulassen
Weil des is so ne sch…ß zettelwirtschaft
Technische Änderung in den Schein Eintragen kostet so um die 11€!
Wie das bei mehreren aussieht weiß ich nicht, denke aber nicht dass sich das erhöht!
Gruß
Andi
danke
Also ich hab beim TÜV für die Einzelabnahme von Felgen und Eintragung von Federn 100€ gezahlt . Da es eine Einzelabnahme war ,musste ich das Zeug umgehend in den Fahrzuegschein/brief Eintragen lasssen.Zu mir ham die die gesagt egal mit wieviel man kommt pauschal 10,70€. Hat dann auch gestimmt.
Wie lang zahlen die Zettel? Meine habe ich schon seit 3 Jahren, kann ich das trotzdem jetzt noch eintegen lassen?
Ich hab meine Sachen nie in Fahrzeugschein oder Brief eintragen lassen. Immer nur Zettel beigehabt…und das über 4 Jahre. Hab nie probs gehabt mit Polizei oder TÜV !!!
Muss ich, wenn ich innerhalb eines Landkreises umziehe, die neue Adresse auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen?
Moin,
ja musst Du, hatte das grade selber.
Gruß Torlev
Danke Torlev!
Dann werde ich das mal noch machen. Bin ja schon seit über 3 Monaten umgezogen.
Ich hoffe Du bis am FFM2008 mit Deinem Cooper dabei!
Gruß Dän
Also ich hab für meine Felgen und für meinen Carbon Luftfilter jeweils son Tüv Berricht bekommen, bin immer nur mit dem rumgefahren (habs nicht in den schein eintragen lassen) und hab noch kein Ärger bekommen.
bekam gestern mein fahrwerk eingetragen und der Prüfer hat gesagt das man den Zettel nur mittführen muss. Die Eintragung in den Fahrzeugschein kann man bei der nächsten Gelegenheit machen lassen.
Es kommt hierbei immer auf die genaue Formulierung in der Tüv abnahme an.
Steht da: "bei nächster Gelegenheit…" ist die nächste gelegenheit gemeint, bei der du das Strassenverkehrsamt aufsuchst, zb Ummeldung etc. Steht dort jedoch "Unverzüglich(st)…" heisst das, dass dich deine nächste Fahrt zum Strassenverkehrsamt führen sollte.
Soviel zu der aktuellen Gesetzeslage. Da die meisten Polizisten diesen kleinen aber feinen Unterschied nicht kennen, stellt euch schonmal auf Diskusionen ein und daher ist es besser alles direkt in die Papiere eintragen zu lassen. Alleine um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Gruß Hawkeye
Bei mir stand im TÜV-Bericht,kann eingetragen werden,muß aber nicht!(Felgen,Fahrwerk)
achja neulack muss man auch eintragen lassen
bei ner Freundin stand Jahre lang weiß obwohl das auto grün war und nie weiß gewesen ist.