Eintragung bei RH ZW1 9,5x17

Hallo habe 8,5x17 und 9,5x17 RH ZW1 Felgen. Mein Problem ist nun, dass die 9,5x17 nur ein Festigkeitsgutachten hat. Hat jemand von euch diese Kombination eingetragen bekommen?

also ich glaube schon gehört zu haben, dass diese größe problematisch ist bei eintragen.
geh doch mal ins archiv. da gibt es sicher was zu diesem thema!

juli

Hi

ich habe diese Kombi eingetragen. war kein Problem.

Mit 215/40und 245/35/17" reifen.

wo liegt das Problem genau bei dir??

MFG Stephan

Das Problem ist, dass vom vorbesitzer die Vorderen Reifen (8,5x17) eingetragen wurden…die hinteren 9,5x17 auf 235/40/17 wohl nicht.warum auch immer…habe bei RH angerufen weil ich nur in FEstigkeitgutachten habe.die meinten Einzelabnahme…Hab ich dann beim Tüv angerufen udn die sagten mir…Einzelabnahmen nur bis Bauhjahr 1994…Toll das würde bedeuten ich kann die Felgen „wegschmeisen“

Totaler qautsch.einzelabnahme geht.habe selber 917 mit 215/40 kein problem.frag einen tüv in der nächsten stadt.manche sind halt pingelig.

sorry 9x17

Du darfst nicht zum Normalen TüV gehen wo ein TüV gebäude Steht du musst zu einem gehen der von Werkstadt zu Werkstadt zieht. Den rest kannst du vergessen. Die wollten mich für ne einzelabnahme nach München schicken! ca. 300 km von hier und haben gemeit das kosten ein paar tausender und so ein scheiß. Mach dir keinen Kopf die bekommst du per Einzelamnahme auf jeden eingetragen!

Einzelabnahme geht, musste meine Mille und Fahrwerk auch per Einzelabnahme eintragen.

Das beste Du fährst zu einer Werkstatt die so etwas öter machen, dann wird es bestimmt leichter. Wenn Du Glück hast guckt der tÜV nicht mal nach.

Boris

ich habe vorn 9 und hinten 17 Zoll 9,5 / 245 / 35 ZW1 nichts gezogen oder so und ohne probs eingetragen bekommen bei 50 Federn !