Hallo,
ich plane mir die ASA AR1 Felgen mit der Größe 8 x 17 zu besorgen.
Passen da 225 Reifen drauf und kann ich die ohne Probleme eintragen lassen. Wagen ist nicht tiefer.
Grüße
andiausmuc
Hallo,
ich plane mir die ASA AR1 Felgen mit der Größe 8 x 17 zu besorgen.
Passen da 225 Reifen drauf und kann ich die ohne Probleme eintragen lassen. Wagen ist nicht tiefer.
Grüße
andiausmuc
Die Eintragung dürfte kein Problem geben.
225-er Reifen kannst du auch drauf machen. Würde dir aber eher 215 / 45 empfehlen. sieht auf 8’’ breiter Felge besser aus.
Gruß Mackie
Was ist da anders ?
[quote]
Die Eintragung dürfte kein Problem geben.
225-er Reifen kannst du auch drauf machen. Würde dir aber eher 215 / 45 empfehlen. sieht auf 8’’ breiter Felge besser aus.
Gruß Mackie
[/quote]
Dadurch, daß die Lauffläche des Reifens 1cm schmaler ist, ergibt sich bei 8’’ (=203,2mm) breten Felgen ein bündiger Übergang von Felge zu Gummi. also so: | |
Bei 225 steht der Gummi deutlicher über die Felge über. (_/)
Gruß Mackie
also bräuchte ich dann 8,5 für 225 reifen ?
[quote]
Dadurch, daß die Lauffläche des Reifens 1cm schmaler ist, ergibt sich bei 8’’ (=203,2mm) breten Felgen ein bündiger Übergang von Felge zu Gummi. also so: | |
Bei 225 steht der Gummi deutlicher über die Felge über. (_/)
Gruß Mackie
[/quote]
Jein !
Du kannst auch auf die 8’’ er den 225-er drauf machen. Die original S-Line hat ja auch 225-er Reifen und die ist nur 7’’ breit.
Ist ja auch eine Geschmacksfrage, wie der Reifen auf der Felge sitzen soll. Diese gezogene Optik, wo der Reifen deutlich schmaler ist als die Felge, gefällt mir z. B. gar nicht.
Bei 8,5 würde der 225-er sicher gut aussehen.
Gruß Mackie
Ok vielen Dank.
Jetzt bin ich bischen schlauer geworden, was es mit den Größen auf sich hat.
[quote]
Jein !
Du kannst auch auf die 8’’ er den 225-er drauf machen. Die original S-Line hat ja auch 225-er Reifen und die ist nur 7’’ breit.
Ist ja auch eine Geschmacksfrage, wie der Reifen auf der Felge sitzen soll. Diese gezogene Optik, wo der Reifen deutlich schmaler ist als die Felge, gefällt mir z. B. gar nicht.
Bei 8,5 würde der 225-er sicher gut aussehen.
Gruß Mackie
[/quote]
Hi,
unter http://www.gewe.de findest Du das Gutachten zu der Felge, das kannst Du dann ja mal durchlesen.
Dann siehst auch ob beide Grössen 215/45 und 225/45 zulässig sind.
Ich würde auch zu 215/45 raten.
Gruss Kata
also beim TÜV kriegste garantiert keine Probleme…hab letzte Woche meine ASA Felgen in der Größe 9x18 an der VA und HA mit 225/40er Reifen eintragen lassen…und alles ohne Probs…
würde dir aber auch nen 215er Reifen empfehlen auf einer 8ter Felge…mit nem 225er Reifen sieht das nicht aus…
gruss
faltenkiller11