Hi Leute!
Meine Freundin sucht Eistiegsleisten für ihren A3 (3-Türer). Und zwar nicht irgendwelche, sondern welche wo „Audi“ draufsteht. Die mit „A3“ drauf gefallen ihr nicht so. Und mit den „Edition“ brauch ich erst recht nicht ankommen
Also, weiss jemand, wo ich diese Einstiegsleisten mit „Audi“-Schriftzug herbekommen kann? Ebay sieht in der Hinsicht ziemlich mau aus…
Tschüß
Sascha
Hi,
gute Frage!!! Ich hab auch schon ne ganze Weile im Netzt gesucht und außer den „edition“ Leisten so gut wie nichts gefunden. Einmal hab ich einen Anbieter gefunde, der einen „fahrzeugspezifischen“ Schriftzug angeboten hat… Das war dann aber wohl der „A3“ Schriftzug. Leisten auf denen nur Audi steht kenn ich nicht.
Aber falls Du was findest sag doch bitte mal Bescheid…
THX
Quote: |
|
Hallo Jungs, leider wurden diese Einstiegsleisten schon letztes Jahr vom Markt genommen, da sämtliche Automarken den Händlern plötzlich mit Zeugs von wegen Copyright usw. kamen. Mein Cousin durfte diese damals nicht mehr in seinem Laden verkaufen.
Es gibt auch Eistiegsleisten auf denen AUDI steht, die trotzdem scheiße aussehen. Zum Beispiel die, die seit zwei Jahren in meiner Garage rumliegen. Leider ist darauf nicht der originale Schriftzug eingeätzt(?) sondern eine weniger schöne Schriftart.
Hab mir welche bei Ebay ersteigert mit Audi Schriftzug.
Warte aber schon seit Wochen darauf. Wenn ich sie hab, dann mach ich mal ein Foto davon.
Hab mir jetzt was überlegt, was haltet ihr davon:
Blanke Leisten von Kamei kaufen, ne Schablone vom Audi-Schriftzug drauf, dann mit Gravurspray den Schriftzug „gravieren“ und anschließen ein paar Schichten Klarlack drüber. Ob das halbwegs vernünftig aussieht?
Sascha
Hallo unter der adresse gibt es
AUDI einstiegsleisten
http://www.der-autoladen.de/Angebot%20Recefloor.htm
Viel Spasss
Quote: |
|
Ja, aber des sind ja genau die, die den "-A3-" - Schriftzug haben

Mit Audi-Schriftzug bzw. den 4 Ringen gibts keine mehr…
Deshalb meine Idee mit dem Gravurspray. Allerdings hat man mir gesagt, dass Lack etc. auf Edelstahl nicht hält. Stimmt des?
mfg Sascha
hallo leute
bin auch schon am überlegen wie ich einen schriftzug auf die leisten bekommen könnte.
wäre es nicht möglich, das man sich ganz einfache leisten kauft und dann von einer speziellen werkstatt die gravuren macht, das einfach einstanzen lässt ??? nur mal so eine Idee.
denn dann könnte man sich aussuchen was man haben will.
aber wenn das einer macht wird das auch nicht billig sein, denn die müssen ja extra die buchstaben oder logos dafür herstellen?!
was meint ihr dazu ?
viele grüße
BadGirl
Tja, die Idee mit dem Gravieren hatte ich auch schon - war auch bei ner Firma. Allerdings gravieren die nur Alu und Messing - bei Edelstahl machen sie ihre Gravurmaschine kaputt. Hab dann mal ein bissel im Netz gesucht, und gefunden, dass man Edelstahl mit Laser gravieren kann. Hab mich aber noch nicht erkundigt, was sowas kostet. Deshalb hatte ich ja die Idee mit dem Gravurspray.
Die Kamei-Leisten sind ja geätzt. Und das machen nicht viele - um nicht zu sagen ich hab keine Firma gefunden, die das macht. Vom Aufwand wär das wohl nicht so groß - Schablone schneiden, auf die Leiste aufkleben und dann schön Ätzmittel drauf. Aber wie gesagt, ich kenn keine Firma…
mfg Sascha
So, mal was zu den Kamei-Leisten: Ich hab ne Mail an Kamei geschickt, mit der Frage, ob es auch blanke Leisten gibt (wegen selbst gravieren). Als Antwort hab ich folgendes bekommen: „Hallo und danke für die email,
Unsere KAMEI Einstiegsleisten in Edelstahl
für Audi A3 enthalten die Aufschrift " A3 "
sowie auch das kleine „KAMEI“-Logo,
Andere sind derzeit nicht von uns erhältlich,
Bitte wenden Sie sich an den guten Fachhandel
oder an Ihren örtlichen VW/Audi-Fachbetrieb,
Ihr KAMEI-Team“
Also fallen die Kamei-Leisten schon mal weg…
Sascha