Hoi, habe gestern mein Baby tiefergelegt bekommen. Nun müssen noch diverse Einstellungsarbeiten wie Spur und Sturz, Licht usw. vorgenommen werden. Nun frag ich mich, ob das nun eilig ist oder nicht, nicht dass Schaden an den Reifen oder sonstigen Teilen auftritt. Also ist das nun eilig oder nicht???
Tom
Mach’s lieber schnell. Sonst fahren sich Deine Reifen ungleichmässig ab und Du hast später Unwuchtungen drin.
Warte 2 Wochen o. 1000km bis sich die Federn gesetzt haben. Dann kannste Spur einstellen lassen - sofort mach es nicht sonst hast Du es eingestellt und die Reifen fahren sich trotzdem ungleichmässig ab, weil der Wagen sich dann doch noch gesetzt hat !
Gruss Frank
nur wenn die spur und sturtz richtig verstellt ist hast du nach 1000 km aber auch ein problem spreche aus eigener erfahrung reifen innen blank und weniger als 500 km
Hab meinen erst nach 1000 km einstellen lassen und hatte keine Probleme.
MMh ja ich werd in den nächsten 2 Wochen eh nicht mehr als 500 km fahren und danach fahr ich in den Urlaub (bzw. fliege nach Lanzarote) und danach werd ich ihn wol einstellen lassen. Also soooo eilig ist es nun auch wieder nicht oder?
meiner Meinung nach ist es grob fahrlässig so zu fahren…!!!
mit der Fahrwerkseinstellung ist nicht zu Spaßen…dein Auto kann sich beim Bremsen völlig anders verhalten als du es gewohnt bist…
Grüße aus Bayern
Der Mechaniker aus der Audiwerkstatt hatte mir gesagt ich sollte 2 Wochen warten. Habe sonst auch immer sofort den Wagen eingestellt. Wie gesagt ich hatte in den 2 Wochen keine Probleme, aber wenn du auf sicher gehen willst machs sofort!
Gruss frank