Einruch in meinen A3

Hab vor ca einem Monat im Prater an der Hauptallee geparkt. (A - Wien). War ca 45 min laufen und als ich zurück kam wollte ich mein Auto aufschließen. Ich griff unbewußt an den Türgriff und siehe da - das Auto war offen. Hatte zuerst gedacht, daß ich nicht abgeschlossen hatte, aber das Handschuhfach war offen und der Griff herausgerissen! Am Ende fand ich heraus, daß die Typen od. der Typ über das Heckklappenschloß rein sind. Denn das hat gefehlt!!! Gefehlt hat nichts! Radio, Handy, Kreditkarte, Zulassungsschein etc… ALLES DA!!! Nichts hat gefehlt!!!

Nun meine Frage: Kommt man wirklich so schnell in den A3? Hilft es etwas, wenn ich den Kofferraum dauerverriegle? Bei meinem Golf IV hat man nicht über den Kofferraum die ZV aufmachen können. Ein Manko bei Audi?

Schönen Abend, Alex

Sorry, ist aber schon sehr fahrlässig was Du alles im Auto liegen hast. Hast ja echt Glück gehabt das die nix geklaut haben.

Hallo!

Kann dir leider nichts über den A3 sagen, aber meiner Mutter haben sie vor kurzem einen Golf IV aufgebrochen, und dass ohne jegliche Spuren zu hinterlassen. Nicht nur für die Polizei war es ein Rätsel. Leider hatte sie nicht so viel Glück wie du gehabt.

Hallo!

Mein A3 wurde schon 2 mal aufgebrochen. Jedes mal über die Tür.

Näheres dazu gibt´s hier:

http://a3-freunde.p15105021.pureserver.info/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=8070&forum=34

war ja mal die rede von in einem anderen topic, das da so polen in ihren hightech vw busse sitzen und die funksignale abfangen!

nur… wieso wurde nichts geklaut?

vielleicht wurden die ja erwischt/gestört

klingt zwar albern, hast du mal geprüft ob deine airbags noch da sind?? einem bekannten haben sie die airbags geklaut, hat er nur durch zufall rausgefunden.

hast du dwa?? wenn ja ist die noch da?

In einem Test, wo von einem Profi testweise verschiedene Autos geknackt wurden, hat der A3 vor einiger Zeit ziemlich schlecht abgeschnitten. Auch ohne aufwendiges Werkzeug soll man recht einfach in den Wagen reinkommen. Daher lasse ich grundsätzlich nichts teures im Wagen liegen trotz vorhandener Alarmanlage.

Quote:

einem bekannten haben sie die airbags geklaut, hat er nur durch zufall rausgefunden.

Na, ich frage dann besser nicht, wie er das dann schlußendlich rausgefunden hat… ;.) Hoffentlich nicht so, wie ich mir das jetzt ausmale :slight_smile:

Gruß,

MM

Quote:

war ja mal die rede von in einem anderen topic, das da so polen in ihren hightech vw busse sitzen und die funksignale abfangen!

Hey, nichts gegen die Polen, meine Freundin kommt auch von da drüben :wink:

Aber mal im Ernst, diese Reportage hatte ich damals auch gesehen (aber von Polen war da glaube ich nicht explizit die Rede). Aber ob ich das glauben soll, weiss ich auch noch nicht. Aber das wäre der Oberhammer. Dann wäre ja bald jedes neuere Auto komplet ungeschützt…

MM

hm… sollte da nicht eigentlich die überpfüfungselektronik für die funktionalität der airbags alarm schlagen? ist doch auch ziemlich aufwändig und gefährlich (airbags explodieren nun mal) die zu klaun, vor allem so, daß man’s nicht sieht… tu mir auch schwer damit, das zu glauben.

Ja, meine Airbags sind noch da. Nein ich hab keine DWA und ich hab auch mit dem Werkstattschlüssel aufgeschlossen, weil meine FB nicht funktioniert.

Die Polizei hat gemeint, ich bin wahrscheinlich gerade rechtzeitig gekommen. Aber die Rennerei mit der Versicherung ist nervenaufreibend!

…deswegen hab ich mir vor kurzem ne Alarmanlage einegbaut - ich hoffe , das schreckt evtl. Einbrecher etwas ab…

mein kumpel hat das rausgefunden, weil er sich kurz nach dem aufbruch neue endstufenkabel verlegt hat. ich frage mich auch wie die das machen, ohne spuren ohne alles.

du hast wahrscheinlich echt glück gehabt, das du die gestört hast oder so.

bei mir hier in der gegend werden momentan auch auto´s aufgeborchen ohne spuren, allerdings kommen da dann auch einiges weg. immer auf großen parkplatzen während man am einkaufen ist.