Einpresstiefe

Bitte euch alle um Rat.

Welche Einpresstiefe soll ich mir hollen bei meinen Felgen.
8,518
9,5
18
Habe die Auswahl zw. 15 / 25 / 35
20 / 25 / 35

Ich wollte schon ein grosses Tiefbett haben.Bin gespannt auf euere Tipps,mit Fotos wäre auch gut.
Danke

welche reifen willst du denn fahren??
VA denke ich kannst du dir ET 15 schon holen!
hinten denke ich auch, aber zur sicherheit würd ich mir vielleicht doch eher ET 35 holen!

gruß

[quote]
Bitte euch alle um Rat.

Welche Einpresstiefe soll ich mir hollen bei meinen Felgen.
8,518
9,5
18
Habe die Auswahl zw. 15 / 25 / 35
20 / 25 / 35

Ich wollte schon ein grosses Tiefbett haben.Bin gespannt auf euere Tipps,mit Fotos wäre auch gut.
Danke

[/quote]

VA 225/40
HA 245/35

Welche Dimensionen haben denn deine Felgen BabyGrey?

dann würd ich an der VA ET 25 nehmen glaub ich…

VA 9,5x18 ET 20
HA 10x18 ET 14
rundum 225/40!

[quote]
VA 225/40
HA 245/35

Welche Dimensionen haben denn deine Felgen BabyGrey?

[/quote]

Welchen Einfluss genau hat eigentlich die ET.
Ich dachte es hat was mit dem Tiefbett zu tun???

oje…das wird schwer! :slight_smile:
ok, also ich versuchs dir mal zu erklären!
sagen wir mal du hast ne ET von 0!
dann is der flansch an dem die felge an die achse kommt genau mittig in der felge!
je kleiner die ET wird, also in den negativen bereich kommt, z.B. ET -10, desto weiter geht der flansch in richtung achse rein, also kommt die felge weiter raus!! soweit verstanden?
ET 35 is eigentlich die „normale“ marke in der du die felgen bekommst, und die passt eigentlich auch immer drunter, wenn´s nich grad 11x20 sein soll oder so… :grins:
die ET wird übrigens in mm angegeben! also ET 35, dann is der flansch 35mm vom mittelpunkt der felge in richtung aussenbett gewandert…
ich hoffe du hast das einigermaßen verstanden! is nämlich gar nich so einfach!
und je kleiner die ET wird desto größer is eigenltich auch das tiefbett!

jetz bin ich verwirrt, aber ich glaub das stimmt! :slight_smile:

gruß

[quote]
Welchen Einfluss genau hat eigentlich die ET.
Ich dachte es hat was mit dem Tiefbett zu tun???

[/quote]

Ich glaube ich habe es verstanden

puh

schweißvonderstirnwisch

da bin ich aber froh! is echt nich so einfach!
schau mal bei http://www.querlenker.de nach, das is die ET auch irgendwo beschrieben!

gruß

Du hast es mindestens genau so gut beschrieben wie die…
Jetzt muss ich mich noch entscheiden.

Danke

Ich glaube ich nehme rundum ET35
will auch net so viel an der Korosserie ziehen

also mit 35 müsstest du eigentlich hin kommen!
kannst ja dann immer noch spurplatten drunter machen falls es nich reicht!

Das sowieso,
und bei ET35 ist das Tifbett gross genug,wie ich es haben will.

mal so ne frage nebenbei…was willst du dir eigentlich für felgen holen??
ach und kennst du keinen tuner in deiner nähe?? jeder gute tuner kann dir genau ausrechnen was du für ne ET auf deinem auto mit welchem reifen fahren kannst, wenn er sich auskennt!

auf der Essener Motorshow gab es da so einen Tuner der da so ein Nachbau von Carline Tuning oder auch Dynatech angeboten hat,die mir sehr gut gefallen.
Aber für ein Satz Felgen wollte ich nicht über 3000€ ausgeben und dann war es gerade gut den Nachbau zu holen.Satz 18 Zoll Felgen für 1200€.

Hier ist die Internetseite die Felgen ganz oben.

http://www.mamsan.com/

sind das 3 teiler?? sieht man irgendwie auf dem bild recht schlecht!

Nein leider nicht,
wäre aber gut für den Preis,
ist aber nicht so schlimm für den Preis!! Haben nur den 3teiler Look.
Sind aber hochglanzpoliert.
Der Tuner macht aber viel Kohle mit den Felgen,gehen weg wie warme Semmel.Habe den Verkäufer in der Disco getroffen.Finde ich persöhnlich aber nicht so toll,wenn so viele die gleichen Felgen haben.

hmm…dann is der preis eigentlich ok! aber mit polierten felgen musst du aufpassen gell? bloß keinen felgenreiniger nehmen, immer nur schön mit klaren wasser sauber machen! und ich sag dir eins, is ne heidenarbeit die immer sauber zu machen! :slight_smile:
aber was tut man nich alles für die optik!

is allerdings nich so toll wenn so viele die gleichen felgen haben, deswegen hab ich mir auch was anderes gesucht! :slight_smile:

wann willst du die denn bestellen??

Ja ja das kenn ich schon,mindestens 1mal die Woche schön den Bremsstaub weg putzen.
Hab eben telefoniert,mitte März habe ich die.
Du hast ja was tolles da ergattert,aber wie gesagt soviel Geld wollte ich nicht ausgeben.

mitte märz?? was machen die denn so lang?? werden die erst noch gebaut?? naja gut, ich mein ich hab auf meine auch 3 monate gewartet, aber das lag an der firma, die haben die betten irgendwie nich fertig bekommen!
also wenn die dann da sind, und vorallem drauf hoffen wir mal alle auf neue bilder! :slight_smile:

Die werden noch alle produziert,
und ab März geliefert.
Fotos kommen auf jeden Fall.
Nur was mir Sorgen macht,wenn ich die Kotflügel börteln oder sonst was dran machen muss.
Das ist immer so eine Sache mit dem Lack und so und das kostet dann richtig viel Geld.