Einparkhilfe: Abstand verändern?

Hallo!

Ist es möglich den Abstand, bei dem die Einparkhilfe einen Dauerton erzeugt, zu verändern? Einige meinen ja, dass die Einparkhilfe zu früh Alarm schlägt.

ja kannst du beim freundlichen machen lassen. auch die lautstärke ist einstellbar.

In einem anderen Forum wurde mir folgender Tipp gegeben:

ESP Knopf aus - Kupplung 2 mal voll durchtreten - 3 mal Gas - und auf der Bremse stehen bleiben
dann kannst du im km Zähler mit dem Rückstellknopf die emfindlichkeit einstellen. Dort kann man zwischen 1,2 und 3 wählen.

Kann das echt so funktionieren?

[Zitat] Kann das echt so funktionieren?

[/quote]

Vielleicht springt ja schnell jemand ins Auto und testet es…Würd mich auch interessieren. Bin aber zu faul:grins:

Gruß Markus

probier ich morgen mal und poste dann…

Klingt ziemlich abenteuerlich… würde mich jetzt aber auch interessieren, ob das funzt…

PS: kann’s net selber testen…

Gruß Mackie

:lol:

das funktioniert bestimmt nur bei eingelegtem Gang und laufendem Motor. Danach kann man bestimmt so ziemlich alles einstellen :-))))

Jetzt mal im Ernst, glaube kaum dass das funktioniert. So einfach würde Audi uns das nicht machen
:lolhammer:

Hola Hombres,

ich finde das klingt alles andere wie einfach. Alleine würde man sowas nie rausfinden nicht einmal per Zufall.

Salu2
Icke

laut der aussage bei meinem freundlichen kann beim a3 die empfindlichkeit net eingestellt werden. hab etz auch bei ausfahrten oder so nen dauerton drauf nerv

wäre cool, wenn da jemand ne lösung für hätte

Kann das denn nicht mal bitte jemand ausprobieren??? Ich hab leider noch keinen 8P :frowning:

Vergiss es, geht nicht - hat sich eh komisch angehört: 3 mal Gas bla bla

Wat fürn Schei… soll das denn bitte sein??? Es hat doch hier nicht im Ernst jemand geglaubt, dass das so geht!!!
Au man, wer sowas postet sollte ins Opel Forum verbannt werden!!!
Bei nem Auto mit Diagnosesystem und CAN Bus!!! Leck mich einer …
:fresse:
:mauer:
:lolhammer:

Und wer beinahe 3 Jahre alte Leichen ausgräbt, ebenso…
:vertrag:

Alao ich hab mal mitm Läppi und OBD Kabel ein bißchen rumgespielt. Man kann damit die Lautstärke und die Tonlage des Piep-tons verstellen.