Einige viele dringende Fragen

Hi Leute!

Hab ein paar dringende Fragen!

Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten!

1. Meine Zentralverriegelung geht nicht mehr! Worin kann der Grund liegen?

2. Wo sind die ganzen Relais (Blinker, Scheibenwischer,…) und für was sind die Relais links unterhalb des Lenkrades?

3. Ich benötige ALLE Flüssigkeiten und Öle die in einem A3 sind und wieviel davon

4. Mein rechter Fensterheben geht nicht mehr! Welche Ursache kann das haben? (der Motor íst nicht kaputt da ich ihn an der linken Türe ausprobiert habe)

5. Wo ist die Motorsteuerung?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber es wäre echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!

Danke im Voraus! :roll:

Hi,

wie wäre es wenn du mal deinen freundlichen mal damit konfrontierst?

Ich glaube er kann dir da viel besser helfen.

Ansonsten schau mal ob bei deinem A3 noch alle Sicherungen ok sind.

Das Problem mit dem Fenster haben hier einige Leute gehabt, nutzt dazu am besten die Suchfunktion.

Also was dein A3 alles für Flüssigkeiten braucht hmm ich zähl mal auf was mir einfällt :slight_smile:

Motoröl, Getriebeöl, Kühlwasser, Reinigungswasser (Scheibe) Bremsflüssigkeit, …

Aber ob du dass alles brauchst ist ne andere Frage :slight_smile:

MfG Ede

Lenkgetriebeöl nicht vergessen

Mir fällt noch ein:

-Getriebeöl

-Bremsflüssigkeit

Noch was?

Quote:

On 2002-09-14 22:44, unimat wrote:

Mir fällt noch ein:

-Getriebeöl

-Bremsflüssigkeit

Noch was?

Ups! Hab ich überlesen, dass du die 2 schon aufgezählt hast

ja es gibt noch 2 Flüssigkeiten, Sprit und Kältemittel.

stimmt :slight_smile: die wichtigste Flüssigkeit habe ich doch glad vergessen :slight_smile:

MfG Ede

was die ZV und die Fensterheber angeht da besser mal den Freundlichen kontaktieren.

Das Blinkreleis steckt mit im Warnblinkschalter und lässt sich nur als ganzes wechslen. Unter dem Lenkrad sind dann die Relais für einige andere Verbraucher, unter anderem ist da auch das Wischerrelais dabei.

Nur mal so, für was möchtest Du das alles wissen?

Was die Füllmengen angeht, dazu muß man wissen was Du für einen A3 da hast.

Danke für eure Antworten!

ich muss das alles wissen, weil ich es wechseln muss!

Mein A3 TDI ist nämlich beim Hochwasser abgesoffen.

Ich habe ihn soweit schon wieder in Topform, nur ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen. Dazu benötige ich die Infos!

Quote:

ich muss das alles wissen, weil ich es wechseln muss!

Mein A3 TDI ist nämlich beim Hochwasser abgesoffen.

Autsch! Mein Beileid zunächst einmal. Dann war also der STromkreislauf unterbrochen (Battarie getrennt). Kann sein, dass Dein ZV-Problem damit zusammenhängt. Die funktionierte bei meinem alten 1.6er auch aufeinmal nicht, nachdem die Battarie ab war. Musste beim freundlichen neu eingestellt werden.

Gruß und viel Glück mit Deinem restaurierten A3!

MM

Ganz als erstes:

Mein Fensterheber geht wieder!!! :smiley: :smiley: :smiley:

Habe die Kisschalter an den Türen für die Fensterheber komplett zerlegt und gesäubert!

Danach funktionierten sie wieder!

Hat aber nicht mit dem Hochwasser zusammengehängt, da es mit der Zeit anscheinend verdreckt :frowning: und dann nicht mehr zu einem Kontakt kommt!

Quote:

On 2002-09-15 20:33, magnummandel wrote:

Autsch! Mein Beileid zunächst einmal. Dann war also der STromkreislauf unterbrochen (Battarie getrennt). Kann sein, dass Dein ZV-Problem damit zusammenhängt. Die funktionierte bei meinem alten 1.6er auch aufeinmal nicht, nachdem die Battarie ab war. Musste beim freundlichen neu eingestellt werden.

Gruß und viel Glück mit Deinem restaurierten A3!

MM

Dank dir!

Muss man den "freundlichen" fragen was er dazu sagt!

aber ansonsten gehts deinem A3 gut? war der komplett unter wasser? ist dann im inneren nicht alles so ziemlich zerstört?

Aber du gehörst nicht zu denen, die keine Wohnung mehr haben, oda?

Quote:

On 2002-09-16 15:46, Plaqu3 wrote:

aber ansonsten gehts deinem A3 gut? war der komplett unter wasser? ist dann im inneren nicht alles so ziemlich zerstört?

Aber du gehörst nicht zu denen, die keine Wohnung mehr haben, oda?

Meinem A3 gehts eigentlich ganz gut! Innen ist er schon wieder perfekt restauriert!

Meine Wohnung hat nix! Hab ihn mir ja gekauft!

Eigentlich haben sich alle Fragen schon beantwortet!

FH: Schalter waren verdreckt; Motor dreht aber leider nur in eine Richtung

ZV: Pumpe kaputt (Freundlicher verlangt 360 Euro!!!)

Relais ausgetauscht