Hey Leute,
ich bekomm übernächste woche endlich meinen heißersehnten A3. jetzt stellt sich mir nur die frage,ob ich den genau wie meinen bisherigen 4er Golf auch wieder 1000km einfahren muss (hinweis des händlers damals) oder ob mir diesesmal das erspart wird,desweiteren stellt sich die frage,wie fährt man ein auto richtig ein? wirklich nur bis 3000Umdrehungen die Minute? verdammt,dabei will ich endlich mal die power meines neuen lieblings spüren .-(((
antwortet bitte,will ja nicht gleich meinen kleinen liebling quälen :-)))
Nun, ich habe meinen Kleinen (74KW PD) nur so etwa 500 km geschont, dann gings zur Sache. Der Motor läuft ja auch schon im Werk, deshalb verkürzt sich die Einfahrphase.
Grüße!
Quote: |
|
Hi !
das Thema haben wir schon ohne Ende Diskutiert ! schau mal bitte hier und mache Dir selbst eine Meinung

http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=4447&forum=7
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=4300&forum=7
Gruß
Jack
ok,du hattest recht,aber oft sind die foren ein wenig unübersichtlich und dann gibts ja immer noch so alte hasen wie dich, die newbies nett auf solche dinge hinweisen g sollte ich ihn endlich haben,MEINEN a3 freu dann werden noch mehr fragen bezüglich tuning kommen,also seid gewarnt ihr freaks g
und weiterhin gute fahrt natürlich
wenn dein motor ordentlich laufen soll und lange halten soll, dann fahr ihn bis 2000km ein mit abwechselnden drehzahlen.mal niedrig mal mittel.niemals hochdrehen bis zum begrenzer oder völlig ausfahren im 5.gang.guck im handbuch, da stehts nochma anders.
Quote: |
|
Ich stimme SnipA3 zu. Jeder Wagen sollte die ersten 1.500-2000 km eingefahren werden, also max. 3.000 U/min., danach langsam steigern.
Auch wenn man es heute nicht mehr so oft liest, JEDER Motor muß eingefahren werden, damit der anfänglich übliche Ölverbrauch bald auf Null sinkt. Wird der Motor zu schnell zu stark belastet, hast Du bald einen Ölfresser, der Dir den Spaß verdirbt.
yo danke für die antworten,so wies ausschaut komm ich um das nervige einfahren wohl nicht rum,aber 2000km sind halt schon ein bischen viel,will doch endlich mal die power meines neuen lieblings spüren :-)))
danke nochmals