EINFACHES Original Radio

Ich habe wohl einen der ersten 8L EZ 11/96. Und wollte auf ein Original Radio zurückrüsten. Da ich sowieso (wenn überhaupt) nur Radio höre und auch keine hohen Ansprüche an Leistung und Klang habe, hätte ich gerne ein EINFACHES Original Radio.
Welches ist das und wo bekomme ich das her?
Gruß Mic

Das Radio Concert I wäre evtl. eine Option. Gibt’s überall in der Bucht oder Kleinanzeigen.
Bei diesem Modell traten allerdings gerne mal Probleme mit dem Lautstärkeregler auf. Überwiegend in kaltem Zustand. Der Lautstärke-Pegel springt dann von hoch auf null und lässt sich einfach nicht vernünftig regeln.
Soweit ich mich erinnern kann gab es seiner Zeit hierfür auch keine wirkliche Lösung da das eigentliche Problem glaub nicht der Poti selbst, sondern wohl irgend ein Baustein im Radio ist, bin mir da aber auch nicht mehr sicher. Evtl. weiß jemand anderes etwas genaueres hierzu.

1 „Gefällt mir“

Moin Tim, ich habe mich mal nach einem Concert I umgeschaut. Die Preise haben es aber in sich, für so ein altes Radio. Ich habe ja keine Eile,und werde bei Gelegenheit zuschlagen.
Gruß Mic

Hallo,
beim frühen A3 gab es damals die beiden Radios chorus 1 und concert 1. Das concert-Modell hat auch einen Anschluss für den Audi-CD-Wechsler. Wichtig ist, dass es bei Dir eines der ersten Serie ist, dann passen die Anschlüsse und Du kommst ohne Adapter aus. Mit dem A3-Faceliftmodell 2000 kam dann die neue Radiogeneration chorus 2 und concert 2 (mit CD-Player) mit anderen Anschlüssen.

1 „Gefällt mir“

Moin Frank,
das ist eine wichtige und gute Info für mich, dankeschön!
Einen CD-Wechsler möchte/brauche ich nicht. Also reicht mir ein Chorus 1.
Die sind auch günstiger als das Concert.
Vielleicht liest jemand mit und hat eins günstiges zu verkaufen!?
(darf ich das hier überhaupt Fragen?)
Gruß Mic