Einfache Frage

Hi A3’ler,

helft mir doch bitte mal bei einer Kleinigkeit, ich möchte den verdammten immerwieder kaputt gehenden Bosebass rausschmeisen und ihn durch eine andere Kiste erstetzen, aktiv oder passiv. Aber wie?

Danke um jede Hilfe :frowning:

Also, ganz einfach… Du baust den Bosebass raus und machst dir ne schöne Anlage in deinen Kofferraum. Wenns nur um den Bass geht, kauf dir ne schöne Röhre, Bandpass oder sonst was, legst dir die Kabel nach hinten und schließ den an… :slight_smile:

Hallo!

Du kannst auch den Bose-Bass rausschmeißen und stattdessen einen Aktiv-Sub einbauen!

Jupp genau, das will ich machen, aber wie? Hat das Bose Concert Radio noch Chinchausgänge? Woher das Signal bekommen?

Quote:

On 2002-02-02 12:38, Jochen wrote:

Hallo!

Du kannst auch den Bose-Bass rausschmeißen und stattdessen einen Aktiv-Sub einbauen!

hol dir aber bitte keine röhre sondern ne basskiste, diese spielen nämlich präziser und den bass satter … aber vor allem präziser!!!

Quote:

On 2002-02-02 15:43, Gerks wrote:

hol dir aber bitte keine röhre sondern ne basskiste, diese spielen nämlich präziser und den bass satter … aber vor allem präziser!!!

Ist mir schon klar, ich weiss was ich will, nur sag doch einfach wie anschliessen? Woher das Signal nehmen? :-?

Pass aber auf.

Wenn du das Bose Soundsystem drin hast,ist auch hinten in der Kiste ein Verstärker eingebaut,der die restlichen 4 Aktivlautsprecher betreibt.Denn alle Lautsprecherkabel führen in die Box und dann halt an die einzellnen.

Wenn du nun diese raus machst, musst du genau wissen welche Kabel zu den Boxen gehen und diese dann an einen anderen Verstärker wieder anklemmen und dann kannst du dir ne Rolle oder was weiß ich rein machen.

Das wäre noch die einfachste Methode.

Die andere brauche ich wohl nicht zu erwähnen,das man dazu das Auto „auseinander“ bauen müsste.

Fals jemand es anders gemacht hat, dann bitte schreiben.

Hallo nochmal!

Zum Thema Aktivsub statt Bose-Bass:

Ich habe vor ein paar Wochen auf einer Internetseite die Anleitung für diesen Umbau gesehen. Die haben die Signale für die Cinchkabel an den Aktivsub vom Stecker an dem Bose-Bass abgegriffen.

Dummerweise weiß ich die Adresse nicht mehr und finde diese Seite auch nicht mehr :frowning:

Guckt mal unter www.Audi-speed.com da hat schon einmal einer beschrieben wie es gemacht wird.