Einfach Ausgegangen!

Hey,

hat eiener eine Idee, mein Wagen 1.9 TDI 96 kw ist mir auf der Bahn einfach ausgegangen. NAch mehreren Startversuchen lief er dann wieder!

Was war das?

Grüsse

MJ

hallo,

das hatte ich bei meinem A3 auch mal - ist ein kleines steuerelais irgendwo in der motorelektronik - hat mich knapp 25,- euro gekostet…

gruß vise

Bei mir passiert es manchmal daß ich ihn an lasse, und dann geht es gleich wieder aus…

Markus

Quote:

On 2002-09-10 16:33, roteraudi wrote:

Bei mir passiert es manchmal daß ich ihn an lasse, und dann geht es gleich wieder aus…

Markus

Leuchtet oder blinkt dann das Lämpchen der Wegfahrsperre???

Hi,

hatte das Problem auch bis vor 2 Wochen, dass mein TDI ploetzlich ausgeht und dann erst so nach einer knappen Minute wieder anging. Ziemlich gefaehrlich, da auch Servo, Bremskraftverstaerker usw. ploetzlich weg ist.

Der Freundliche hat Motorsteuerrelais gewechselt. Das Teil kostet ca. 8 Euro, mit Fehlerspeicher auslesen usw. habe ich ca. 35 Euro bezahlt.

Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten!!! Also ausnahmsweise mal eine „günstige“ Reparatur.

Unbedingt machen lassen!

cu

Nein, die Lampe war aus!

Wie alt ist euer Auto so ?? Mein PD ist Bj 2001, hatte aber bisher noch keine Probleme mit dem Auto… ?

Quote:

On 2002-09-10 16:59, Christoph wrote:

Wie alt ist euer Auto so ?? Mein PD ist Bj 2001, hatte aber bisher noch keine Probleme mit dem Auto… ?

Mein PD ist von 12/2000, sonst hatte ich noch keine Probleme. Hab Ihn allerdings erst 2 Monate!

[quote]

On 2002-09-10 16:25, MJ wrote:

Hey,

hat eiener eine Idee, mein Wagen 1.9 TDI 96 kw ist mir auf der Bahn einfach ausgegangen. NAch mehreren Startversuchen lief er dann wieder!

Was war das?

Grüsse

MJ

Das ist das Stromversorgungsrelais für das Motorsteuergerät…

… ist mir vor ein paar wochen auch mehrmals ausgegangen, die dieselkarre!!!

das teil heisst „Relais 109“ und sitzt hinter der abdeckung im fussraum auf der fahrerseite… kostet nur ein paar euro das teil… :smiley: :smiley:

[quote]

On 2002-09-10 17:44, werwolf wrote:

… ist mir vor ein paar wochen auch mehrmals ausgegangen, die dieselkarre!!!

das teil heisst „Relais 109“ und sitzt hinter der abdeckung im fussraum auf der fahrerseite… kostet nur ein paar euro das teil… :smiley: :smiley:

Relais ausbauen…und die Lötpunkte nachlöten!!!