Am besten richtung 19ten Bezirk fahren. Da gibts einige.
Endstation Grinzing mit der Straßenbahnlinie 38.
Oder mit der Linie 35A nach Neustift am Walde.
In Wien gibts so viele Heurige.
+ Dieser Beitrag wurde von Manuca am 28.09.2006 bearbeitet
Am besten richtung 19ten Bezirk fahren. Da gibts einige.
Endstation Grinzing mit der Straßenbahnlinie 38.
Oder mit der Linie 35A nach Neustift am Walde.
In Wien gibts so viele Heurige.
+ Dieser Beitrag wurde von Manuca am 28.09.2006 bearbeitet
Ja kannst am Schalter (natürlich Blechbüchse g) kaufen. Aber deswegen ists ja wichtig wann ihr ankommt, denn das Wochenticket gilt nur von So 0°°-So 0°°.
Kommen am Montag im Laufe des Tages an und Fahren am Samstag abend wieder! PAsst doch, also ein Wochenticket! Dan auch nur 2 Euro für die Fahrt in die Stadt?
Danke
Genau so isses. Ich glaub es sind sogar weniger als €2 aufzuzahlen aber bitte nicht schlagen.
Hallo Leute,
wollte nur mal Danke sagen für die GUTEN Tipps aus dem Forum, konnte leider nicht alles anschauen. Kurz um, Wien war super schön und ist wirklich eine Reise wert.
Gruß
Shooter
Hallo Leute,
wollte nur mal Danke sagen für die GUTEN Tipps aus dem Forum, konnte leider nicht alles anschauen. Kurz um, Wien war super schön und ist wirklich eine Reise wert.
Gruß
Shooter
hey, klasse!
fein, was hast du alles gemacht, gesehen etc.?
berichte
lg
wiederbeleb
Plane im Februar einen kleinen Aufenthalt in Wien (ca 3-4 Nächte) mit einem Kumpel.
Was ist gerade angesagt im Nachtleben (Bars, Discotheken?), Kulturmäßig wurde ja schon ein bisschen was gepostet. Hotelempfehlungen? Fahren mit dem Zug, daher sind Parkmöglichkeiten egal, interessant wäre nur was ein Wochenticket o.ä. für U-Bahn/Straßenbahn gibt (wie oft fahren die Nachts? ). Hotel sollte schon was komfortableres sein, sprich: Sauna, Fitness, ggf. Massage. Bin u.a. über das Hilton Danube oder das Austria Trend Donauzentrum gestolpert.
@a3mops ?
servus jens^^
hotelempfehlungen hmmm da kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen aber das hilton dürfte schon eine gute wahl sein denke ich mal, auch ist es sehr zentral gelegen, das trend hotel im donauzentrum dürfte schon eher weit draussen sein (22.bezirk)… öffentliche verkehrsmittel fahren nicht allzulang leider ich weich meist aufs taxi aus (allerdings ziemlich teuer in wien finde ich).
nachtleben: ich geh zurzeit viel ins passage, pratersauna (gleich beim schweizerhaus im prater, erst anfuttern dann abtanzen^^) oder volksgarten.
lg claudia
Was läuft da so Musiktechnisch, wie ist das Publikum so (Alter, Niveau)? Wäre ja schon ums Eck vom Hotel Gibt es im Netz empfehlenswerte Guides fürs Wiener Nachtleben?
Seas zusammen.
Es kommt immer ganz drauf an, auf welche Art von Musik und Leute dustehst.
Passage: meist Housemusik dafür viele Snops
Praterdome: größte Großraumdisko momentan in Wien mit mit mehreren Floors dafür extreme Komerzmusik. Altersdurchschnitt 17.
Bettelalm: Hüttengaudidisko
Flex: Super Anlage, jeden Tag andere Themenabende (Di ist am geilsten, Techno & minimal)
Partyhouse: Großraumdisko mit mehreren Floors-Komerzmukke
Skykitchen: meistens Techhouse außer Do (bin mir aber net ganz sicher)
Die Auslage: kleiner Club mit hauptsächlich electronischer Musik
Volksgarten: schicki micki Club, meistens Housemusik
The Box: Im Hilton, auch eher schicki micki
usw usw
Könnte noch viel mehr aufzählen.
Wenn du Bars und lokale suchst, dann geh einfach in die Wiener Innenstadt. Da gibts genug davon. (z.B. Bermuda Dreieck)
Na damit lässt sich doch schonmal was anfangen. Am besten Rock/Metal und elektronische Musik wie House, Trance, Minimal…Leute sollten einigermaßen normal drauf seinm keine Assis und keine zu großen möchtegern ;D
Vielen Dank schonmal für die Auskünfte