Eine Speiche Orange- wozu macht man es?

Hi zuammen,
ich habe nun mehrfach gesehen,dass manche eine Speiche pro Felge orange machen. Zum Beispiel Sid von den PS Profis, hat es an seinem Focus, und vorher auch an seinem Porsche. Auch Ken Block hat es in mindestens einem seiner Videos.
Bei langsamer bis mäßiger Fahrt,sieht diese "Unwucht" ganz cool aus,trotzdem würde ich gerne wissen was es heißt, bzw. wozu man es macht, oder ob es überhaupt einen tieferen Sinn dahinter gibt, bis auf den optischen.

Danke schonmal! Gruß Phil

edit: ich seh grad, es muss nicht immer Orange sein. Jedenfalls ist eine Speiche immer anders farbig als die übrigen!



Echt gute Frage? Obwohl es mir bei keinem dieser Autos wirklich gefällt.

Aber wenn ich mir meine neuen 5 Speichen 3 Segmentfelgen hole hät ich da schon eine gut Idee dazu.:dafuer:

ich finds nur beim letzten doof. Beim Vorletzten zb richtig gut. Und der eigentliche Effekt kommt erst wenn man fährt :slight_smile: Denke doch,dass meine Sommerfelgen auch eine farbige Speiche bekommen :slight_smile:

Hast doch bei Ken Block die Videos gesehen…
Dient einfach dazu, die Drehung des Rades besser zu verfolgen bei seinen Drifts.

Beispiel. Wagen "fährt" rückwärts aber Reifen drehen vorwärts…sieht richtig gut aus

wieso verunstaltet man seine motorhaube so? das hat wohl den gleichen sinn. ich denke die leute sollen drüber nachdenken und es hat ja auch sonst keiner. das ist der sinn

die haube ist nur noch nicht foliert. Das is ne GFK oder CFK Haube…

Das mit der Haube hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke aber das soll wirklich so sein Oo Warum auch immer. Immerhin fährt damit schon ewig rum. Er hat auch letztens einen kleinen Verbrenner nachbauen lassen von der Karre,und auch die hatte besagte Haube.

Ok, also dient es doch nur der Optik! :slight_smile:

die zwei sind sowieso verrückt. die wollen einfach nur auffallen mit allen mitteln. das ist alles. wenigstens ist der 8L VFL 1.6er den sie neulich gecheckt haben, gut weggekommen.^^ er sei jedenfalls nicht untermotorisiert

Also die Sendung find ich eh nicht so gut. solcha Latscher :tongue: