Eine Kleinigkeit - Anrede in der textbox sofort generieren..

Hallo!

Ich schreibe schon den einen oder anderen Beitrag oder Kommentare zu den einzelnen Beiträgen.

Ich verwende hier meistens die Funktion "antworten" bzw. "zitieren" direkt bei dem jeweiligen Eintrag, auf den ich antworten möchte.

Leider wechselt dann die Seite und ich weis meistens nicht mehr wem ich eigentlich antworten möchte. :hmm: Ich weis ich werde alt. :old:

Aber dann heißt es für mich wieder Seite zurück, Namen markieren, wieder auf "zitieren" oder "antworten", die Seite wechselt wieder, dann kann ich entlich mit meinen Text beginnen…

"Hallo @…?".

Das könnte man doch sicherlich gleich in die Textbox als vorbelgung stehen, oder?

Das würde auch ein wenig zu mehr Freundlichkeit beitragen… :watis:

Das wäre echt schick!!!

Vielen Dank!
Holly

Ne also freundlich musste schon selbst sein :slight_smile:

Grins! Argument!

Aber faul und vergesslich bin ich immer noch…! :ice:

Guten Morgen @Gerks!

Schau und das "Guten Morgen" hab ich auch gleich vergessen… Mist!! :crymore:

Viele Grüße
Holly

yepp prinzipiell klar ne feine sache aber in dem moment wo es automatisch im textfeld steht leider nichts mehr wert. weisste wie ich meine … :slight_smile: dann ist es halt standard …

tach @holly,
ich wuerde zumindest das "@" nicht standardisiert uebernehmen.
nicht jeder moechte mit jeder ansprache auch gleich eine pn im postfach haben. :biggrin:

gruss,
tom

Mahlzeit @t00i

Ne ne, ich seh das schon ein wenn es automatisch passiert, dann verliert die Anrede an Bedeutung. Da hat Gerks schon irgendwie recht…

Aber dann würde ich es wenigstens über die Textbox schreiben, dann kann man es leichter übernehmen und muß nicht wieder ne Seite zurück gehen…

Wie zum Beispiel eine Zeile:

Antworten auf einen Beitrag von: @Gerks

Dann wäre mir alten man auch schon geholfen… :old:

Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag…

Viele Grüße
Holly

tach holly (ohne @ is besser),

so, alleine mit deinem beitrag hast du jetzt folgendes in gang gesetzt:

• ich habe eine benachrichtigung bekommen, dass es einen neuen beitrag im thread gibt.
  • ich habe eine benachrichtigung bekommen, dass ich erwaehnt wurde.
  • du hast eine benachrichtigung bekommen, dass du erwaehnt wurdest.
  • gerks hat eine benachrichtigung bekommen, dass er erwaehnt wurde.

viel tamtam fuer so n bisschen text, oder? :biggrin:
schon aus dem grund, nicht dafuer. :old:

gruss,
tom

yepp weil das @ ist eigentlich dafür da neue/unbeteiligte user in themen reinholen zu können. wenn du jemand antwortest dann bekommt er ja eh schon eine pn als beteiligter.

grüsse

Hallo t00i

Du hängst Dich vie zu sehr an dem "@" auf… um das geht es mir doch garnicht… Mir geht es einzig und allein um den Usernamen. Mehr nicht.

Mir ist es egal, ob dieser in oder außerhaltb im textfeld steht. Genauso ist es mir egal ob da jetzt ein "@" dafvor steht oder nicht.

Viele Grüße
Holger

um was gehts dir jetzt eigentlich? Gehts dir nur darum das du die manchmal die nicknamen nicht merken kannst?
Manchmal sind schon komische nicknahmen dabei die kann ich mir auch nich merken, aber ich denk dann zumindest immer dran die mir davor zu kopieren und dann in meinen Text einzufügen , wenn ich jemanden mit @" " benachrichtigen will.

Ich kenne das Problem auch…gestern erst hab ich AD Snuky81 statt Snuky83 geschrieben (die auch alle mit ihren Zahlen in den Usernamen…:uhoh:)
Man kommt gern durcheinander…hab auch schon mal überlegt, was wäre, wenn das Texteingabefeld als separates kleines Fenster aufginge, welches man über dem Thread umher schieben könnte?

Gruß
shivaluna

:hurra: …wenigstens jemand der mich versteht… :slight_smile:

:troest: Holly wir verstehen dich doch immer !

Das freut mich zu hören… Da werde ich ja gleich rot… :wink:

Viele Grüße aus dem gelobten Land (ALLGÄU !!!)
Holly

:kicher:

Der war übrigens echt gut! Typisch Gerks …

Hallo @shivaluna

Das hab ich ja jetzt erst gelesen… voll geil!

Mußt noch ergänzen… A3F ist Rezeptpflichtig!

Aber ich geb Dir recht… Mir gehts genauso… Freu I mi
schon auf den Saisonstart!!! :slight_smile:

Viele Grüße
Holly

OT
wenn der Süden nicht so weit weg wäre …:biggrin:

Na klar!:wink: Steht ja auch aufm Usershirt … kann sich jeder in seine Signatur setzen, dem es genauso geht! Bekennender Suchtbolzen!

Tja, so ist das nun… wenn man an der "Küste" wohnt! :biggrin:
Kriegt Ihr eigentlich da oben schon Ebbe und Flut mit? :slight_smile:
Späßle!!!

Viele Grüße
Holly