Wie die Überschrift schon besagt, habe ich eine Frage bezüglich eines Saisonkennzeichens.
Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich mein Kennzeichen (HD-xx xxxx) behalten kann wenn ich es ummelden will auf Saisonkennzeichen? Laut Landratsamt darf ich nur 3 Ziffern haben. Hab aber 4 und das Kennzeichen liegt mir sehr am Herzen.:liebe:
Würde es halt gerne behalten. Weiß da jemand Rat von euch?
Da gibt es leider keine Möglichkeit als nen neues Schild!
Engschrift sollte möglich sein. Außerdem ändert sich nicht deine Nummer sondern nur das Schild sieht anders aus. Wie die das da alles raufbekommen ist deren Problem. Ist ja keine Neuzulassung!!!
Das stimmt dchon. Nur auf der Homepage von der Zulassungsstelle steht,daß es bei Saisonkennzeichen nur 3 Zahlen sein dürfen wegen Platz.
Seh schon kommen das ich mein Auto auf ein neues Kennzeichen ummelden kann:motz:
Hi,
das ist soweit ich weiss gar nicht möglich das sie dir das Kennzeichen wegnehmen.
Du kannst ja auch nicht hin gehen und sagen du willst einfach ein neues.
Wenn das Auto einmal ein Kennzeichen hat, dann behält es das auch, solange bis es in einem neuen Bezirk wieder angemeldet wird.
Sie müssen dir also dieses Kennzeichen lassen und es dir in Engschrift machen.
So ist es auf jeden Fall bei uns.
So kenn ich das auch. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ummelden mit neuen Kennzeichen kostet 70€.:motz:
Das war früher einmal, wenn Du heute ein Auto / Motorrad / … aus Deinem Landkreis kaufst bekannst Du ein neues Kennzeichen zugeteilt bekommen. Funzt aber nur bei Ummeldung…