Hallo,
ich würde mir sehr gerne demnächst Felgen kaufen…
Wie sieht es aus, wenn ich das Auto mittels Federn tieder legen lasse (Ambiente) und dann 18" Zöller drauf schnalle. Wird das Fahren dann nicht zu hart? Möchte nicht zu denen gehören, die mit 20 km/h über einen Bahnübergang fahren
Wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus? Werden die dadurch zu stark belastet? Nicht das diese auch dadurch schneller kaputt gehen.
Merci
Also deine Stoßdämpfer werden auf jeden Fall mehr belastet egal was für Felgen drauf sind, weil die ja nicht für verkürzte Federn ausgelegt sind! Also ich persönlich halte gar nix davon nur Federn reinzubasteln. Du hast dein Auto dann vielleicht 40/40 Tiefer, ist aber nicht zu vergleichen mit nem Fahrwerk das 40/40 tiefer ist! Irgendwann sacken deine Dämpfer oder Federn zusammen und du eierst nur noch auf den Begrenzern rum! Hol dir lieber gleich ein gescheites Fahrwerk da wirst mehr Spaß dran haben.
Greetz Shane
Noch was…
Nur mit Federn kannst du dein Auto glaub nicht so hart bekommen das es unangenehm ist…
werd gleich ein Spendenkonto für ein Fahrwerk einrichten…
Wenn ich das Geld hätte, würde ich auf jeden Fall ein Fahrwerk einbauen lassen!
Ich meine ja nur in Verbindung mit weniger Federweg und weniger Gummi auf den Reifen…
Habe gehört, das es dann schon mal ziemlich unangenehm werden kann, wenn man nicht das passende Fahrwerk dazu hat.
ich meine deine Signatur sagt doch alles… wenn du power hast und die dann mit popeligen federn auf die Straße bringen willst, wirst du nicht wirklich zufrieden sein! Federn kosten auch geld und wenn du einfach noch ne weile sparst brauchst du erst gar keine schlechten erfahrungen mit federn machen und kannst dir auch geld fürs zweite achsvermessen, eintragen, einbau usw. sparen! Klar ist ein Fahrwerk nicht billig aber es ist ne investition die ne weile hält im gegensatz zu federn!!!
Quote: |
|
die Signatur sagt nur, das es nicht gut ist, Kraft ohne Kontrolle zu haben…
Ich darf mich da leider nicht dazu zählen. Hab einen 1.8er
Trotzdem Danke für Deinen Ratschlag! Mal sehen, was sich ergibt´.